KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Word-of-Mouth-Marketing’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Word-of-Mouth-Marketing’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Human Algorithm: Der Mensch als Schlüsselfaktor im lokalen Online-Marketing

Geschrieben am von

Ich habe heute morgen einen sehr interessante, in meinen Augen gar wegweisende Präsentation von Justin Sanger (CEO SupportLocal) angesehen. Er skizziert in seinem Vortrag die derzeitigen Rahmenbedingungen des aktuell stattfindenden Paradigmenwechsels im Umfeld der lokalen Suche und trägt im Zuge dessen allerhand zutreffende Thesen zu einer Blaupause für das lokale Online-Marketing von heute und morgen zusammen. Zum kompletten Beitrag »


Kundengewinnung bei KMU: Mundpropaganda immer noch Spitze

Geschrieben am von

„Word-of-Mouth“ immer noch No. 1 – KMU in den US ringen um Effizienz

Im Rahmen einer aktuellen Studie initiiert vom OPEN Forum des Kreditkartenunternehmens American Express wurden 400 KMU & lokale Anbieter bezüglich ihrer Online Marketing-Aktivitäten befragt. Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Untersuchung war daher, dass die Teilnehmer der Untersuchungsgruppe wenigstens geringfügige Investitionen zur Neukundengewinnung im Internet tätigten, da immerhin ganze 86% die Angabe machten eine eigene Website zu betreiben.

Angesichts der jüngst von der BITKOM veröffentlichen Nutzerzahlen im mobilen Internet sowie vor dem Hintergrund aktueller Debatten rund um den drohenden Tod des gedruckten Branchenverzeichnis, interessiert die vorliegende Studie daher umso mehr. Zum kompletten Beitrag »


Word-of-Mouth Marketing im Trend

Geschrieben am von

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland ist das sog. Word-of-Mouth Marketing, im wahrsten Sinne des Wortes, in aller Munde.

Schließlich ist man täglich einer schier unendlichen Reizüberflutung ausgesetzt, welche versucht, einem das eine Produkt X oder die andere Dienstleistung Y aufzudrängen. Da ist es nur verständlich, dass man sich Orientierungshilfe bei der Produkt- oder Dienstleisterwahl eher bei Menschen holt, denen man vertraut und auf deren Reputation man setzen kann.
Zum kompletten Beitrag »


Empfehlungsmarketing

Geschrieben am von

In den letzten Tagen haben sich wieder erneut Beiträge bezüglich „Empfehlungsmarketing“ gehäuft. So bezieht sich Hotel Newsroom auf die Nielsen Studie, und führt aus, dass 40% der Unternehmen keinerlei Fokus auf Empfehlungsmarketing setzen, 49% sporadisch solches Marketing betreiben, während gerade mal 11% es aktiv nutzen.
Zum kompletten Beitrag »