KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Werbung’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Werbung’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Kundengewinnung im Internet – Onlinewerbung überholt Print

Geschrieben am von

Internet ist erstmals zweitstärkstes Werbemedium

Laut einem Bericht auf Spiegel Online, der sich auf die Daten des aktuellen OVK online Report 2011/01 (Hrsg. BDVW) beruft, „ist das Web nun Deutschland zweitstärkstes Werbemedium.“ Wie hier im Blog schon einige Male verkündet (z.B. in dem Beitrag „Print ist tot – Kundengewinnung, Werbung & Mundpropaganda für KMU„) läuten die im OVK Report veröffentlichten Zahlen nun endgültig einen Paradigmenwechsel in der deutschen Werbelandschaft ein, der wichtige Konsequenzen für (lokal) Werbetreibende nach sich zieht:

„Angesichts innovativer Technologien, wachsender Bandbreiten und der nächsten Generation großflächiger Werbeformate wird die Relevanz der Online-Werbung in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen, zumal sich auf diesem Weg ohne Medienbruch ein unmittelbarer Dialog mit den Konsumenten aufbauen lässt.“ (OVK Report) Zum kompletten Beitrag »


Lokale Suche 3.0 – Wie wirbt der Mittelstand? Ein Marktüberblick

Geschrieben am von

telegate AG veröffentlicht Studie zur Lokalen Suche 2010

Bing MapsVom 13. bis 15. Oktober fanden die Medientage München statt, wo über den Status Quo der deutschen Medienlandschaft referiert wurde. Selbstverständlich nahm dabei im Rahmen der Vorträge auch das Internet einen großen Stellenwert ein.
Einer der abgehaltenen Vorträge, auf den ich in dem heutigen Artikel näher eingehen möchte, wurde von Dr. Andreas Albath, dem Vorstandsvorsitzenden der telegate AG präsentiert und lautet „Lokale Suche 3.0 – Marktüberblick“ (Link zum PDF). Inhaltlich dreht sich in dem Beitrag alles um die Lokale Suche. Zum kompletten Beitrag »