KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Statusmeldungen’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Statusmeldungen’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Places: Neue Benutzeroberfläche, Status-Meldungen & Statistiken

Geschrieben am von

Google Places führt neue Benutzeroberfläche ein

Google Places - LogoBeim Hochladen eines neuen Bulk-Uploads mit sämtlichen neu auf unserem Bewertungsportal eingetragenen Dienstleistern und Betrieben ist mir heute eine neue Ansicht der Benutzeroberfläche von Google Places aufgefallen. Es handelt sich dabei auf den ersten Blick um rein kosmetische Maßnahmen (ein blauer Farbverlauf wurde hinterlegt), beschäftigt man sich jedoch eine Weile mit der neuen Google Places UI, fällt auf, dass auch ein paar praktische Innovationen eingeführt wurden.
Zum kompletten Beitrag »


Google Place Pages: Statusmeldungen für verifizierte Maps Einträge

Geschrieben am von

Google bietet Statusmeldungen für Branchencenter Einträge

Lokale Dienstleister und Geschäftsinhaber können in den US auf „ihrer“ Google place page seit wenigen Tagen Statusmeldungen und Kurznachrichten online stellen, wie das offizielle Google Blog berichtete.

Voraussetzung hierfür ist, dass der Google Maps Eintrag vom Dienstleister verfiziert wurde. Anschließend kann man als Geschäftsbetreiber die neue Funktion „Post to your place pages“ bequem nutzen, um beispielsweise Sonderangebote, freie Termine, neue Produkte oder andere betriebsrelevante Ankündigungen in max. 160 Zeichen zu veröffentlichen.

Google Branchencenter Statusmeldungen: „Post to your place page“
Google Branchencenter place page backend
Zum kompletten Beitrag »