KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Stammkundenpflege’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Stammkundenpflege’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Von OnLine zu OffLine – Der Foursquare „Save“ Button und mehr…

Geschrieben am von

Foursquare führt „Save“ & „Follow“ Buttons sowie neue Analyse-Tools ein

FoursquareDie Social Media Plattform Foursquare ist hierzulande zwar noch lange nicht so weit verbreitet wie andere Social Networks, unter den location based services nimmt dieser „Check-In“ Dienst jedoch eine Vorreiterrolle in Sachen Nutzerzahlen und Verbreitungsgrad ein.

Grund genug sich mal wieder mit Foursquare zu befassen, denn die Plattform hat unlängst ein paar neue Features an den Start gebracht, die dazu beitragen könnten, die Schranke zwischen OffLine und OnLine noch weiter verschwimmen zu lassen.

Dabei handelt es sich zum einen um den „Save to Foursquare“ Button, einen „Follow“ Button für Unternehmensprofile und eine erweiterte Form der bisherigen Analyse-Tools, mit denen man die Effizienz von Foursquare Kampagnen noch besser auswerten kann. Zum kompletten Beitrag »


Friendticker – Mobiles, ortsbezogenes Netzwerk aus Deutschland

Geschrieben am von

Friendticker - LogoIm Anschluss an meinen gestrigen Beitrag über Optionen zur Stammkundenpflege mit Foursquare, möchte ich mich heute ein Mal näher mit dem deutschen Pendant von Foursquare – Friendticker – befassen.

Auch wenn aktuell der Markt der „Location based services“ noch von Diensten wie Foursquare oder Gowalla dominiert wird, ist es bei sozialen Netzwerken, die darauf abzielen eine enge Bindung zwischen lokalen Anbietern und Kunden herbeizuführen, sinnvoll, sich Gedanken um eine entsprechend lokalisierte Variante zu machen.
Zum kompletten Beitrag »


Foursquare – Stammkundenpflege per „Location based service“

Geschrieben am von

Logo FoursquareUm der Ankündigung gerecht zu werden, dass wir hier im Blog fortan auch mal unseren Blick über den Google’schen Tellerrand werfen, werde ich mich heute mit dem „Location based service“ Foursquare befassen.

Dabei möchte ich das Tool und seine Features kurz vorstellen und aufführen, welche Optionen das Social Media Tool für lokale Anbieter und Betriebe hinsichtlich des Online-Marketing bietet.

Die Inspiration zu diesem Blogpost stammt übrigens von Michael Gray, der sich kürzlich mit Foursquare als Marketing-Tool sowohl auf seinem Blog, als auch auf Searchengineland befasst hat.
Zum kompletten Beitrag »