KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Smartphones’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Smartphones’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Mobile Suche: Lokale Relevanz, Dringlichkeit & Konsumbereitschaft [+ Infografik]

Geschrieben am von

Aktuelle Studie zur Mobilen Suche zeigt Verbraucherverhalten mit Smartphones und Tablets bei der mobilen Suche auf

Mobile path to purchaseDas Vermarktungsunternehmen für mobile Werbung x-Ad und der Telefontracking-Anbieter telmetrics haben vor wenigen Tagen eine gemeinsam durchgeführte Studie veröffentlicht, die sich detailliert mit dem Nutzverhalten bei der mobilen Suche befasst. Im Rahmen der Untesuchung wurden 6.000 US-Konsumenten auf ihre Vorlieben und Verhaltensweisen beim Umgang mit der mobilen Suche befragt.

Herausgekommen ist dabei ein aufschlussreiche Datensammlung, die der einfachen Verständlichkeit halber auch in Form einer interessanten Infografik vorliegt und die zeimlich eindeutig aufzeigt, dass es die drei Aspekte Lokale Relevanz, Dringlichkeit und eine gesteigerte Konsumbereitschaft sind, die den Nutzer bei der mobilen Suche antreiben. Zum kompletten Beitrag »


Neue Mobile Suchanzeigen für Google Maps auf Smartphones

Geschrieben am von

Google stellt mit „Local Ads“ ein neues Werbe-Format für seinen Kartendienst auf mobilen Endgeräten vor

Google AdWords BlogWie der offizelle Google AdWords Blog berichtet, bietet Google nun ein neues, zur Anzeige auf Smartphones optimiertes Anzeigenformat für Google Maps an. Knapp als „Local Ads“ bezeichnet sollen das neue Format der Google Ads for Mobile deutlich effizienter, als bisherige mobilen Werbeformate von Google sein – im Blogbeitrag wird gar von einer Steigerung der CTR von 100% im Zusammenhang mit einer T-Mobile Testkampagne geredet. Zum kompletten Beitrag »


Mobile Web – TNS Studie „Mobile Life“ veröffentlicht

Geschrieben am von

TNS Studie „Mobile Life“ hebt Dringlichkeit mobiler Strategien für’s Internet hervor

Das Marktforschungsunternehmen TNS Global hat heute eine umfangreiche Studie zur Nutzung des mobile Web veröffentlicht. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden 34.000 Nutzer mobiler Endgeräte in über 43 Ländern auf ihre Nutzerungsgewohnheiten befragt.

Herausgekommen ist ein äußerst informative und dazu noch interaktive „Infografik“, die einen mit zahllosen aktuellen Statistiken zum Status Quo im Mobile Web versorgt. Dabei sind die Anwendungsmöglichkeiten so vielfältig, dass hierfür sogar eine eigens produzierte Anleitung veröffentlicht wurde. Zum kompletten Beitrag »


Mobiles Internet in Zahlen [Infografik]

Geschrieben am von

Aktuelle Zahlen & Statistiken rund um die Nutzung des mobile Web

Das Softwareunternehmen Microsoft hat kürzlich eine interessante und v.a. unglaublich riesige Infografik rund um aktuelle Nutzerzahlen und -Statistiken im mobilen Internet erstellt.

Veröffentlicht wurde die Infografik im Microsoft Tag Blog und befasst sich mit folgenden Fragen: Zum kompletten Beitrag »


Mobile Web – Aktuelle Nutzerzahlen von BITKOM veröffentlicht

Geschrieben am von

Mobile Internetnutzung steigt – Frauen aktiver als Männer im mobile Web

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat neue Zahlen zur mobilen Internetnutzung veröffentlicht. Die Kernaussage der Untersuchung lautet: Die absoluten Nutzerzahlen, die entweder mit Smartphone oder einem anderen mobilen Endgerät ins Web gehen steigt, v.a. Frauen scheinen die Verwendung des Internets von unterwegs aus besonders zu antizipieren.

Die Grundlage für die vorliegenden Statistiken ist eine repräsentative Untersuchung der Aris Umfrageforschung im Auftrag des BITKOM, für die im Januar 1.003 Deutsche ab 14 Jahren befragt wurden. Zum kompletten Beitrag »


Google Mobile (US): Lokale Suche nun mit querrechteckiger Karte

Geschrieben am von

Google modifiziert Karteneinblendung bei lokalen Suchanfragen auf Smartphones

Googles Vorstöße auf dem lokalen Suchmarkt brechen nicht ab. Seit einigen Tagen wird bei lokalen Suchanfragen auf Google auf dem iPhone eine neuartige Kartendarstellung eingeblendet.

Mobilen Nutzern wird nun grundsätzlich eine bildschirmfüllende, querrechteckige Karte angezeigt, auf der sich 7 rote Google Maps Pins befinden. Ebenfalls vollkommen neu ist der darunter befindliche „Lucky Seven Pack“ der lokalen Branchencenter Ergebnisse.
Zum kompletten Beitrag »