KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Seo Google Maps’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Seo Google Maps’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Local Search Ranking Factors 2010 – Umfrage zum Google Maps Ranking

Geschrieben am von

David Mihms große Expertenumfrage zu den Rankingfaktoren auf Google Maps

Logo - Local Search Ranking Factors 2010Zum dritten Mal in Folge hat David Mihm nun mit seinen „Local Search Ranking Factors 2010“ eine der wichtigsten Referenzen überhaupt zum Stichwort „lokale Rankingfaktoren“ veröffentlicht.

Die Umfrage behandelt dabei umfassend das Thema „Google Maps Ranking“ und basiert auf der Meinung von insgesamt 39 SEO-Experten und Bloggern, die zu jedem einzelnen Aspekt ihre Meinung zum Stellenwert der einzelnen Optimierungsmaßnahme äußern konnten.

Darauf aufbauend wurde bei jedem Punkt der Übereinstimmungsgrad der Expertenmeinungen errechnet, wodurch leicht ersichtlich ist, welcher Aspekt von den lokalen Suchexperten besonders kontrovers beurteilt wird.
Zum kompletten Beitrag »


SEO für Google Maps: 4-teiliger Gastbeitrag im Webstandard Blog

Geschrieben am von

webstandard logoHeute Morgen wurde der erste Teil meines Gastbeitrags zum Thema SEO für Google Maps im Webstandard Blog veröffentlicht.

Mein Dank gilt daher Heiko vom Webstandard Team, der meinen Vorschlag, eine Artikelserie rund um Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche bei ihm im Blog zu veröffentlichen, sehr positiv aufgenommen hat.

Die Artikel und Gastbeiträge im Webstandard Blog befassen sich inhaltlich mit sämtlichen Bereichen des Webs, des Webdesigns und der Webentwicklung, allen voran die beliebten Tutorials rund um JavaScript, CSS und selbstverständlich auch SEO.

Für alle, die viel mit eigenen Projekten oder einem Blog im Internet unterwegs ist, bietet das Webstandard Blog demnach in jedem Fall eine prima Anlaufstelle, wenn man z.B. wissen will, wie man CSS Transitions erzeugt oder welches Dateiformat für Bilder das richtige ist.

Ach ja… auf twitter ist das Webstandard Team selbstverständlich ebenfalls aktiv: @webstandard
Viel Spaß beim followen!

Sebastian

Update – 09.04.2010:
2. Teil „Keyword Recherche für die lokale Suche

Update – 12.04.2010:
3. Teil „Optimierung für das Google Branchencenter

Update – 14.04.2010:
4. Teil „Social Media für lokale Anbieter


SEO für Google Maps: Blumenladen macht auf „Black-Hat“

Geschrieben am von

Neuseeländischer Blumenladen übt sich in Black-Hat SEO für Google Maps

Über das Basic Thinking Blog bin ich gerade eben noch auf eine lustige Randnotiz in Sachen Google Maps gestoßen. Ein neuseeländischer Blumenladen spielt dabei die Hauptrolle und manipulierte Google Maps Einträge sind dabei der Stein des Anstoß.

Blumenladen
Zum kompletten Beitrag »