KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Sabotage’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Sabotage’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Places: Sabotage von Wettbewerbern erkennen

Geschrieben am von

6 Maßnahmen, wie die Konkurrenz den Google Places Eintrag abschießen kann

Google PlacesUnternehmen, die auf Google Places einen Eintrag pflegen, sind sich oftmals gar nicht der Tatsache bewußt, dass Google recht viele Schlupflöcher offen gelassen hat, die Wettbewerber dazu ausnutzen können, um das Ranking eines Firmeneintrags in der lokalen Suche nachhaltig zu schädigen.

Als Hilfestellung für lokale Unternehmen möchte ich heute daher – als Ergänzung zu den zahlreichen, hier im Blog veröffentlichten Tipps rund um Google Places (ausführliche Liste am Ende des Artikels), eine kleine Zusammenstellung an Maßnahmen veröffentlichen, die von der Konkurrenz oder ominösen Agenturen angewandt werden können, um den Eintrag auf Google Places nachhaltig zu sabotieren.

Lokale Betriebe und Dienstleister sollten daher bei auffälligen Ranking-Verlusten einfach mal prüfen, inwieweit die hier aufgeführten „Black-Hat“ Maßnahmen möglicherweise für den eigenen Unternehmenseintrag zutreffen. Zum kompletten Beitrag »