KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Online-Werbung’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Online-Werbung’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

KMU im Internet: Herausforderung SEO, Social Media & Mobile Marketing

Geschrieben am von

Umfrage bestätigt: Firmenwebsite, SEO & Social Media als drei wichtigste Elemente digitaler Präsenz

Das Unternehmen Network Solutions, welches seit über 30 Jahren die Belange von KMU in den Vereinigten Staaten fördert und betreut, gibt regelmäßig eine Studie namens SBSI (Small Business Success Index) zum Status Quo bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen heraus.

Im heutigen Beitrag möchte ich daher auf die interessantesten Ergebnisse eingehen, die sich aus der regelmäßig seit 2009 wiederholten Umfrage mit rund 500 repräsentativen KMU ergeben haben. Zum kompletten Beitrag »


Kundengewinnung im Internet – Onlinewerbung überholt Print

Geschrieben am von

Internet ist erstmals zweitstärkstes Werbemedium

Laut einem Bericht auf Spiegel Online, der sich auf die Daten des aktuellen OVK online Report 2011/01 (Hrsg. BDVW) beruft, „ist das Web nun Deutschland zweitstärkstes Werbemedium.“ Wie hier im Blog schon einige Male verkündet (z.B. in dem Beitrag „Print ist tot – Kundengewinnung, Werbung & Mundpropaganda für KMU„) läuten die im OVK Report veröffentlichten Zahlen nun endgültig einen Paradigmenwechsel in der deutschen Werbelandschaft ein, der wichtige Konsequenzen für (lokal) Werbetreibende nach sich zieht:

„Angesichts innovativer Technologien, wachsender Bandbreiten und der nächsten Generation großflächiger Werbeformate wird die Relevanz der Online-Werbung in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen, zumal sich auf diesem Weg ohne Medienbruch ein unmittelbarer Dialog mit den Konsumenten aufbauen lässt.“ (OVK Report) Zum kompletten Beitrag »