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Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Online Reputation’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Online Reputation’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Gastbeitrag: 33 Tipps zum Online Reputation Management (ORM)

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Tipps für einen guten Ruf im Internet

Sebastian Lange betreibt seit fast fünf Jahren Online-Marketing mit dem Schwerpunkt auf SEO. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Gesellschafter und Betreiber der Agentur XAVA Media GmbH bietet er seinen Kunden das vollständige Online-Marketing Spektrum an. Angefangen vom Webdesign, über Programmierung und Vermarktung der Website (SEO, SEM) reichen die angebotenen Leistungen bis in die Bereiche Social Media-Marketing, Online Reputation-Management und Online PR hinein.

Warum Online Reputation Management?

Wir leben mittlerweile in einem Zeitalter, in dem das Internet zu einer unverzichtbaren Informationsquelle geworden ist. Die Deutschen User nutzen es überwiegend für Tätigkeiten, für die man früher das Haus verlassen musste. Dazu zählen Online Banking, Social Media und besonders Online Shopping. Zum kompletten Beitrag »


Online-Marketing für die lokale Suche: 3 aktuelle Trends

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Aktuelle Herausforderungen für KMU & lokale Anbieter im Internet

Spinnennetz InternetAls Empfehlungsportal für lokale Dienstleister und Ladengeschäfte stehen wir selbstverständlich mit einer großen Zahl an Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in einem engen Kontakt. Dabei bemerken wir in letzter Zeit ein paar grundsätzliche Veränderungen, was die Zielvorgaben, Wünsche und vor allem auch das vorhandene Know-How unserer Kunden rund um den lokalen Suchmarkt und die Kundengewinnung im Internet anbelangt.

Diese Tendenz ist in meinen Augen selbstverständlich mehr als begrüßenswert – heißt das doch, dass wir mit unserem umfangreichen Serviceangebot rund um die lokale Suche für eine wachsende Zielgruppe potenzieller Kunden interessant sind und darüber hinaus, dass eine Zusammenarbeit mit derart informierten Kunden meist recht fruchtbar ist und dementsprechend erfolgreich verläuft.

Im heutigen Beitrag möchte ich daher drei aktuelle Trends zusammentragen, die sich mit Bezug auf Online-Marketingmaßnahmen von KMU & lokalen Anbietern zusehends in den Vordergrund spielen. Zum kompletten Beitrag »


Online Reputation Monitoring – Der gute Ruf lokaler Anbieter im WWW

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Social Media Monitoring für lokale Betriebe, Dienstleister & Unternehmen

Online Reputation und Social Media MonitoringDas Thema Online Reputation Monitoring wird angesichts der wachsenden Relevanz von Bewertungen als Instrument zur Neukundengewinnung im Internet zusehends wichtiger. Erst kürzlich habe ich daher das Online-Reputation Tool Yext Rep vorgestellt, welches es lokalen Anbietern ermöglicht, die über Sie geäußerten Nutzermeinungen und -bewertungen zu finden und kontinuierlich zu tracken, um im Bedarfsfall mit Hilfe des Kundenservice Probleme der Kunden aus dem Weg zu räumen, oder um etwaige Mißverständnisse zu klären.

Da es hierzulande an vergleichbaren Services noch fehlt, möchte ich im heutigen Beitrag einfach mal eine Vielzahl an US-Services aufführen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, lokale Betriebe und Dienstleister mit einem leicht zu bedienbaren Tool dabei zu unterstützen, ihren „guten Ruf im WWW“ im Blick zu behalten. Zum kompletten Beitrag »


Online Reputation: Real-Time Monitoring & Management mit „Yext Rep“

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Bewertungen & Nutzermeinungen beeinflussen Kaufentscheidungen

Online Reputation MonitoringLaut einer Studie der Bitkom (wir berichteten) informiert sich mit insg. 55% Anteil die Mehrheit aller Internetnutzer vor Kaufentscheidungen im Web.

Die erste Anlaufstelle – die Anbieter-Website – ist zwar mit 47% noch der aktuelle Spitzenreiter unter den Informationsquellen, wird aber mit je 41% dicht gefolgt von Preisvergleichsseiten und Testberichten in Online-Medien. Mit 17% rangieren die Bewertungsportale & Verbraucherplattformen etwas abgeschlagen auf Platz 3 der wichtigsten Entscheidungshilfen im Web, liegen aber noch deutlich vor Blogs, die von 9% der Internetnutzer zu Rate gezogen werden.
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