KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Nutzerzahlen’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Nutzerzahlen’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Lokale Suche 2013: „6th Annual Local Search Usage Study“

Geschrieben am von

„6th Annual Local Search Usage Study“ klärt über Verbrauchergewohnheiten & Nutzerverhalten bei der lokalen Suche im Internet auf

Desktop Mobile Smartphone Laptop Smartphone PCWie vor kurzem in dem Artikel „Der Stellenwert von Social, Local & Mobile Marketing [SoLoMo]“ angekündigt, möchte ich mich heute intensiv mit der aktuellen „Local Search Usage Study 2013“ befassen, die von ComScore zusammen mit Localeze/ Neustar und 15Miles durchgeführt wurde.

Die US-Studie befasst sich – wie schon in den vergangenen Jahren – detailliert mit dem Verbraucherverhalten bei der lokalen Suche. Dabei werden Nutzergewohnheiten hinsichtlich der Verwendung unterschiedlicher Endgeräte beleuchtet, Präferenzen bei der Verwendung unterschiedlicher Suchplattformen untersucht sowie das Kerninteresse der Verbraucher im Rahmen der lokalen Suche analysiert. Zum kompletten Beitrag »


Geosocial Universe 3.0 – Mobile Social Media Nutzerzahlen 2013 [Infografik]

Geschrieben am von

Spannende Neuauflage der „Geosocial Universe“ Infografik von JESS3 zum Verbreitungsgrad mobiler, sozialer Kommunikationsplattformen im Internet

5.98 Milliarden mobile EndgeräteVor zwei Jahren habe ich hier im Blog bereits die zweite Auflage des „Geosocial Universe 2.0“ von JESS3 veröffentlicht.

Nun haben die Experten für ästhetische Datenvisualisierung in ihrem Unternehmensblog die dritte, vollständig überarbeitete Auflage online gestellt und zur Verbreitung freigegeben.

Inhaltlich dreht sich alles auf der hochformatigen Abbildung um die Reichweite (Nutzerzahlen) und den Nutzungsgrad (hauptsächlich mobil oder nicht-mobil?) der bekanntesten und größten sozialen Netzwerke im Web. Zum kompletten Beitrag »


Lokaler Suchmarkt: „Was für ein Chaos…?“

Geschrieben am von

Studie der Local Search Association zeigt: Zweistelliges Wachstum bei der (mobilen) lokalen Suche auf einem stark diversifizierten Markt

Local Search AssociationDie Local Search Association hat heute basierend auf einer Datenerhebung von ComScore eine interessante Studie rund um den lokalen, mobilen Suchmarkt veröffentlicht, die das Suchverhalten der Nutzer zum Gegenstand hat sowie Trends hinsichtlich des Interaktionsverhaltens bei lokalen, mobilen Suchanfragen beleuchtet. Zum kompletten Beitrag »


Local Social Media: Das mobile, soziale Web in Zahlen [Infografik]

Geschrieben am von

Nutzerzahlen sozialer, mobiler Netzwerke als Infografik

Um der allgegenwärtigen Flut an durchs Web zirkulierenden Infografiken heutzutage noch Herr zu werden, bräuchte man eigentlich schon ein intelligentes Filterssystem, dass die weniger häufig „re-tweeteten“ oder „ge-likeden“ von vorneherein aussortiert.

Damit steht man aber vor dem „Filter-Bubble“ Problem, dass soziale Algorithmen bescheren können, wenn man sich darauf verläßt, dass mathematische Gleichungen „einem schon das interessanteste aus meinem sozialen Netzwerk“ anzeigen werden.

Nach dieser etwas umständlichen Einleitung nun zum Thema:
Ich bin heute auf eine kleine aber feine Infografik gestoßen, die die Nutzerzahlen sozialer Netzwerke im lokalen/mobilen Kontext präsentiert. Das passt auch gut zu meinem gestrigen Beitrag „Foursquare: Nutzerverhalten, Empfehlungsmarketing & Badges“ in dem auf das Marketingpotenzial des Location Based Service Foursquare anhand von aktuellen Nutzerstatistiken eingegangen wurde. Zum kompletten Beitrag »