KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Nutzererwartungen’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Nutzererwartungen’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Lokaler US-Suchmarkt: Sozial, Mobil & Digital [Infografik]

Geschrieben am von

Interessante Zusammenstellung aktueller Studien rund um den lokalen Suchmarkt in den US

Lokaler Suchmarkt in den US - by Localeze, 15Miles, Comscore und BIA KelseyDas Beratungsunternehmen BIA/Kelsey hat auf Grundlage etlicher interessanter Studien, Verbraucherbefragungen und Nutzerstatistiken zusammen mit den Unternehmen Localeze, ComScore und 15Miles eine sehr interessante Infografik namens „The United States of Local Search“ erstellt und diese im Unternehmensblog veröffentlicht.

Die etwas unübersichtliche, querrechteckige Infografik ist in die drei Teile „Mobile Search“, „Social Map“ und „Get on the Map“ eingeteilt und bietet aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Daten rund um den lokalen Suchmarkt das Nutzerverhalten betreffend, hinsichtlich der Erwartungshaltung der Verbraucher sowie der Wahrnehmung von Firmeneinträgen und anderen Werbeformen im Web, die von lokalen Firmen und Dienstleistern genutzt werden.

Ich habe für die Veröffentlichung hier im Blog die unsinnigerweise, querrechteckige Grafik in drei Teile zerschnitten und diese nun hochrechteckig im Artikel untereinander gestellt, damit diese in das Layout der Seite passen und damit man zwischen den einzelnen Teilen auch ein paar Worte zu den aufgeführten Aspekten äußern kann. Die vollständige Infografik findet man hier in ihrer vollständigen Breite… Zum kompletten Beitrag »


Studie: Nutzerverhalten & Nutzererwartungen bei der Lokalen Suche

Geschrieben am von

„Bridging The Gap, From Search To Sales – Local Search Usage Study 2010“

Yahoo MapDie beiden in den US ansässigen Agenturen TMP Directional Marketing und 15 Miles haben im vergangenen Juli beim Webcontrolling-Unternehmen ComScore eine umfassende Untersuchung zum Nutzerverhalten im Rahmen der Lokalen Suche mit der Bezeichnung „Local Search Usage Study 2010“ beauftragt, die im September veröffentlicht wurde. Die in dem Whitepaper präsentierten Fakten beziehen sich zwar vollständig auf den lokalen Suchmarkt in den US, sind aber von ihrer Tendenz her recht gut vergleichbar mit den Entwicklungen, die sich derzeit bei der Branchensuche in Deutschland vollziehen (vgl. „Lokale Suche 3.0 – Wie wirbt der Mittelstand? Ein Marktüberblick„).

In dem heutigen Artikel möchte ich nun auf einige ausgewählten Aspekte der recht umfangreichen Studie eingehen und die dazugehörigen Statistiken erörtern. Interessierte können übrigens einen Antrag zum Download der „Local Search Usage Study 2010“ ausfüllen. Zum kompletten Beitrag »