KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Mundpropagada’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Mundpropagada’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Online-Marketing, SEO & Social Media für KMU 2011

Geschrieben am von

Erfolgreiches Online Marketing in wenigen Schritten

Angesichts der Hülle und Fülle hilfreicher Tipps & Tutorials in Form von Blogs, Podcasts und Slideshows sowie wertvoller Bücher zu den Themen SEO, Social Media und Online-Marketing stellt sich eigentlich die Frage, wieso man fast täglich neue Artikel zu diesen Themen liest (oder schreibt).

Ganz einfach: Das Web ist eine sehr junge Institution, die noch immer in kontinuierlicher Entwicklung begriffen ist. Neue Trends kommen, alte gehen, innovative Kommunikationsmethoden verbreiten sich und soziale Netzwerke gehen von einem gewaltigeren Stadium in das nächste über, Google ändert seine Algorithmen (siehe z.B. das Panda Update) und straft vereinzelte Taktiken im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ab.

Wie soll man sich da eigentlich also lokaler Dienstleister oder regionales KMU noch auskennen?
In dem heutigen Beitrag geht es mir darum, die wichtigsten Punkte zusammenzufassen, die erfolgreiches Online-Marketing im Jahr 2011 ausmachen. Das allermeiste ist bereits seit einer Weile gültig – neu hinzugekommen ist v.a. der Aspekt Social Media für KMU [Infografik], der nunmehr einen festen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung darstellt. Zum kompletten Beitrag »