KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Local U Advanced’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Local U Advanced’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Local U Advanced Workshop NYC (Teil 2)

Geschrieben am von

Ein Gastbeitrag von Nicolai Helling

Mary Bowling: Lokale Optimierung für große Unternehmen

Nach einer kurzen Pause ging es mit der ersten von zwei Präsentationen von Mary Bowling (Ignitor Digital) weiter. Sie widmete sich den Besonderheiten bei einer lokalen Optimierung von größeren Unternehmen. Zu Anfang wurden die ihrer Erfahrung nach größten Hürden und Probleme bei einem solchen Unterfangen vorgestellt.

Die lokale Optimierung von großen Unternehmen gestaltet sich aufgrund der folgenden Faktoren als besonders aufwändig und schwierig: Zum kompletten Beitrag »


Local U Advanced Workshop NYC (Teil 1)

Geschrieben am von

Ein Gastbeitrag von Nicolai Helling

Der Local U Advanced Workshop war der diesjährigen SMX East in New York City vorgelagert und fand im Sheraton Hotel & Towers in Upper Manhatten statt. Die Veranstaltung findet mehrmals übers Jahr verteilt in verschiedenen Städten der USA statt. Ziel der Veranstaltung ist die Vermittlung von praktischem Wissen an In-House-SEOs, Agentur-SEOs und Geschäftsinhaber von Unternehmen mit lokalem Bezug. Die Teilnehmeranzahl lag bei gut überschaubaren 40 Personen, vom Local U Team waren acht Personen anwesend.

Aufgrund des immensen Umfangs ist die Zusammenfassung der Veranstaltung in mehrere Teile gegliedert. Teil 1 umfasst folgende Vorträge:

  • Keynote von Joel Headley (Google-Mitarbeiter): Google+ Local (inkl. anschließender Diskussionsrunde)
  • Mike Blumenthal: Die Anatomie der Hybrid-Ergebnisse in der Google-Websuche
  • David Mihm: Lokale Optimierung für Fortgeschrittene

Zum kompletten Beitrag »