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Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Kundenfeedback’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Kundenfeedback’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

7 Tipps um schlechte Bewertungen zu vermeiden

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Praxisorientierte Tipps für ein gezieltes Review Management

Jetzt reicht'sErgänzend zu meinem Beitrag „Bewertungen, Reviews & Empfehlungen: Wie Kunden aktivieren?“ sowie vor dem Hintergrund, dass 40% der Internetnutzer Freunden, Bekannten & Unbekannten vertrauen , möchte ich heute in komprimierter Form noch ein paar Tipps wiedergeben, die dazu beitragen schlechte Bewertungen und Kundenmeinungen im Web zu verhindern. Darüber hinaus werden auch Tipps geliefert, wie mit negativen Reviews idealerweise umzugehen ist.

Inspiriert ist der heutige Artikel von Mike Blumenthals gestrigen Beitrag „Review Management: 7 Tips on Avoiding Bad Reviews“ den ich wie üblich ein wenig an die hiesigen Verhältnisse angepasst habe. Zum kompletten Beitrag »


Review Management: Online Reputation & Kundenbewertungen

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Reviews auf Bewertungsportalen, Reputation Management & Google Places Optimierung

Das Thema Bewertungen ist nicht nur hinsichtlich der lokalen Suchmaschinenoptimierung – v.a. im Rahmen der Optimierung für Google Places – derzeit in aller Munde. Kundenbewertungen und Reviews auf Bewertungsportalen und lokalen Branchenverzeichnissen stellen für lokale Anbieter & KMU mittlerweile einen wichtigen Baustein im Rahmen der Kundengewinnung im Internet dar, da hierüber Vertrauen, Authentizität, Persönlichkeit und Qualität vermittelt werden.

Laut Studien geben Verbraucher an, dass ab ungefähr sechs Bewertungen eine Anbieterprofil glaubwürdig und authentisch wirkt und man darüber hinaus den veröffentlichten Kundenmeinungen auch tatsächlich vertrauen kann. Grund genug für lokale Anbieter, das Thema Review- und Online Reputation-Management zusehends ernst zu nehmen, zumal der Kanal Online einen nicht von der Hand zu weisenden Stellenwert als Kundengewinnungsinstrument aufweist, wie ich in dem Beitrag „Onlinewerbung überholt Print“ anhand aussagekräftiger Statistiken gezeigt habe. Zum kompletten Beitrag »


Online Reputation Monitoring – Der gute Ruf lokaler Anbieter im WWW

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Social Media Monitoring für lokale Betriebe, Dienstleister & Unternehmen

Online Reputation und Social Media MonitoringDas Thema Online Reputation Monitoring wird angesichts der wachsenden Relevanz von Bewertungen als Instrument zur Neukundengewinnung im Internet zusehends wichtiger. Erst kürzlich habe ich daher das Online-Reputation Tool Yext Rep vorgestellt, welches es lokalen Anbietern ermöglicht, die über Sie geäußerten Nutzermeinungen und -bewertungen zu finden und kontinuierlich zu tracken, um im Bedarfsfall mit Hilfe des Kundenservice Probleme der Kunden aus dem Weg zu räumen, oder um etwaige Mißverständnisse zu klären.

Da es hierzulande an vergleichbaren Services noch fehlt, möchte ich im heutigen Beitrag einfach mal eine Vielzahl an US-Services aufführen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, lokale Betriebe und Dienstleister mit einem leicht zu bedienbaren Tool dabei zu unterstützen, ihren „guten Ruf im WWW“ im Blick zu behalten. Zum kompletten Beitrag »