KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Kundenbindung’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Kundenbindung’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Bewertungen, Reviews & Empfehlungen: Wie Kunden aktivieren?

Geschrieben am von

Was können lokale Unternehmen umsetzen, um regelmäßig neue Empfehlungen, Bewertungen und Reviews von Kunden zu erhalten?

88 BewertungenNun da sich der Rummel um die Entfernung der Bewertungen auf Google Places ein wenig gelegt hat und die Fachwelt sich recht einig ist, dass ohne Bewertungen direkt auf Places kein schlechteres Ranking zu erwarten sind, möchte ich heute etwas detaillierter auf das Thema Kundenmeinungen und Reviews eingehen.

Folgende beiden Aspekte möchte ich dabei ansprechen:

  • Was kann man als lokaler Anbieter tun, um regelmäßig an Online-Bewertungen und positive Kundenmeinungen zu gelangen?
  • Was ist beim Review-Management sonst noch zu beachten, um für ein Maximum an Sichtbarkeit bei lokalen Unternehmen zu sorgen?

Zum kompletten Beitrag »


Friendticker – Mobiles, ortsbezogenes Netzwerk aus Deutschland

Geschrieben am von

Friendticker - LogoIm Anschluss an meinen gestrigen Beitrag über Optionen zur Stammkundenpflege mit Foursquare, möchte ich mich heute ein Mal näher mit dem deutschen Pendant von Foursquare – Friendticker – befassen.

Auch wenn aktuell der Markt der „Location based services“ noch von Diensten wie Foursquare oder Gowalla dominiert wird, ist es bei sozialen Netzwerken, die darauf abzielen eine enge Bindung zwischen lokalen Anbietern und Kunden herbeizuführen, sinnvoll, sich Gedanken um eine entsprechend lokalisierte Variante zu machen.
Zum kompletten Beitrag »


Foursquare – Stammkundenpflege per „Location based service“

Geschrieben am von

Logo FoursquareUm der Ankündigung gerecht zu werden, dass wir hier im Blog fortan auch mal unseren Blick über den Google’schen Tellerrand werfen, werde ich mich heute mit dem „Location based service“ Foursquare befassen.

Dabei möchte ich das Tool und seine Features kurz vorstellen und aufführen, welche Optionen das Social Media Tool für lokale Anbieter und Betriebe hinsichtlich des Online-Marketing bietet.

Die Inspiration zu diesem Blogpost stammt übrigens von Michael Gray, der sich kürzlich mit Foursquare als Marketing-Tool sowohl auf seinem Blog, als auch auf Searchengineland befasst hat.
Zum kompletten Beitrag »