KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚KennstDuEinen’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚KennstDuEinen’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Maps & Lokales Branchencenter kooperieren mit KennstDuEinen

Geschrieben am von

Lokale Suche: KennstDuEinen informiert über Google Maps & Google Branchencenter

Wir haben in diesem Blog bereits mehrfach erfolgreiche Ansätze bei der Neukundengewinnung für lokale Dienstleister vorgestellt.

Dabei kam selbstverständlich auch wiederholt das Thema Google Maps im Zusammenhang mit dem Google Branchencenter zur Sprache.

Im heutigen Blogbeitrag wollen wir daher sämtliche Aspekte rund um das Lokale Branchencenter und Google Maps erneut ansprechen und diese aktualisieren. Dabei möchten wir an ein paar Beispielen darstellen, was bei einem Eintrag in das Google Branchenverzeichnis zu beachten ist und welche Optimierungsansätze nicht mehr von Bestand zu sein scheinen.
Zum kompletten Beitrag »


Widget: Aktuelle Bewertungen auf der Homepage anzeigen

Geschrieben am von

Mit dem KennstDuEinen Widget aktuelle Bewertungen auf der Website präsentieren

Unsere Programmierer haben in den letzten Tagen etwas Schönes für unsere Kunden gebastelt.

Wie bereits mehrfach hier im Blog berichtet, haben die Kunden von KennstDuEinen einen sogenannten „Mein Bereich“ in den sie sich einloggen können.

Dort können diese Ihr Profil und ihren Unternehmens-Eintrag anpassen und die Unternehmensbeschreibung oder die Kontaktdaten und die Adresse aktualisieren.

Darüber hinaus haben unsere Kunden von dort aus Zugriff auf Statistiken und Auswertungen, die im Rahmen ihrer individuellen Google AdWords Kampagne erstellt werden.

Außerdem hat man hier die Übersicht über sämtliche bislang abgegebenen Bewertungen, kann ggf. auch über ein internes Mail-System mit dem Bewerter in Kontakt treten und hat Zugriff auf Tools, mit denen man aktiv Empfehlungen und Bewertungen bisheriger Kunden einholen kann.
Zum kompletten Beitrag »


Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing – so funktioniert’s

Geschrieben am von

Mundpropaganda 2.0: Neukundengewinnung mit Hilfe von Empfehlungsmarketing Das Thema Empfehlungsmarketing ist zuletzt immer wieder in einen Zusammenhang mit dem sogenannten „Multi-Level Marketing“ (MLM) gebracht worden.

Empfehlungsmarketing – zumindest so, wie es auf KennstDuEinen betrieben wird – hat jedoch nichts mit den Schattenseiten eines Strukturvertriebssystems (Sichwort: Netzwerkmarketing) oder des „Multi-Level Marketings“ (Stichwort: Schneeballsystem) genannt, zu tun.

Empfehlungsmarketing mit KennstDuEinen

Mit unserem Geschäftsmodell „Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing“ verfolgen wir das Ziel, mit Hilfe unseres Bewertungsportals, aktiv zur Neukundengewinnung der bei KennstDuEinen eingetragenen Dienstleister beizutragen.
Zum kompletten Beitrag »


Neukundengewinnung für lokale Dienstleister

Geschrieben am von

Die Neukundengewinnung ist für lokale Dienstleister, kleinere Betriebe und Unternehmen zumeist eine schwierige Aufgabe. Im Alltagsbetrieb geht diese in der Regel angesichts der anstehenden täglichen Aufgaben und Überraschungen leider unter, vor allem wenn kein systematischer Plan existiert, um die Akquise neuer Kunden gezielt voranzutreiben.

Zum kompletten Beitrag »


Corporate Blogs – die 6 größten Fehler!

Geschrieben am von

Seit nunmehr 3 Monaten besteht der KennstDuEinen Blog. Das ist für uns Anlass zu resümieren, was in dieser Zeit bezüglich unsres Blogs alles geschehen ist.

Generell haben wir den Blog in 3 Autoren untergliedert. Geschäftsführer John Goddard informierte über KennstDuEinen Treffen und die Hintergründe als auch die Entstehung des Unternehmens, während Natalie Muth Informationen rund um Dienstleister und Dienstleistungen gibt. Ich habe über die neusten Veränderungen und Ereignisse bei uns berichtet und in regelmäßigen Abständen die Top 4 Dienstleister einer Kategorie vorgestellt.
Zum kompletten Beitrag »


Die Entstehung von KennstDuEinen

Geschrieben am von

Ich freue mich, dass Sie unseren Blog besuchen und möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein paar wenige Eckdaten über KennstDuEinen zu geben.

Carsten Schmidt, ehemaliger Geschäftsführer von Motorola Mobile Devices Europe, und ich, ehemaliger Managing Director Cahoot, einer englische Direkt-Bank der Banco Santander, haben KennstDuEinen.de Ende 2007 gegründet. Carsten und ich haben uns 1996 bei P&G kennengelernt und fungieren heute beide als Geschäftsführer von KennstDuEinen.de.
Zum kompletten Beitrag »