KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚HTML-Markup’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚HTML-Markup’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Schema.org für „Location Pages“: Filialen und Standorte im Web sinnvoll auszeichnen

Geschrieben am von

Das erklärte Ziel von Google ist es „(…) die Informationen der Welt zu organisieren und für alle zu jeder Zeit zugänglich und nützlich zu machen.“ Dazu gehören auch die spezifischen Informationen für die sich Nutzer hinsichtlich lokaler Filialstandorte interessieren.

Aus diesem Grund findet man heute im Webmaster Central Blog eine offizielle Ankündigung, dass Google fortan Markup nach Schema.org unterstützt, dass sich speziell für die Auszeichnung sogenannter „Location Pages“ oder auch „Standort-URLs“ eignet. Zum kompletten Beitrag »


Interview & Buchvorstellung: Modernes Webdesign mit CSS

Geschrieben am von

Heiko Stiegert steht in einem Interview Rede & Antwort zu seinem neuen Buch „Modernes Webdesign mit CSS“

Heiko Stiegert ist Webentwickler, Blogger und Buchautor. Nun nachdem sein neues Buch „Modernes Webdesign mit CSS“ endlich veröffentlich wurde, möchte ich heute mit ihm über seine neue Veröffentlichung sprechen und die darin behandelten Inhalte kurz vorstellen.

Außerdem haben alle Leser, die diesen Beitrag hier via Twitter oder Google Plus verbreiten die Chance, das neue Buch von Heiko zu gewinnen. Und wie kann man den Gewinn abstauben? Einfach hier im Blog die URL des Tweets oder des Posts auf Google Plus ins Kommentarfeld einfügen. Unter allen Einsendern wird das Buch dann verlost. Die Kontaktaufnahme mit dem glücklichen Gewinner erfolgt über die im Formularfeld angebene Email-Adresse… Zum kompletten Beitrag »


Google Maps: „Rich Snippets“ für die Lokale Suche

Geschrieben am von

Optimierung für die lokalen Branchenergebnisse mit strukturiertem HTML-Markup

Logo Google MapsWie das offizielle Google Maps Blog berichtet, unterstützt Google nun die Verwendung von strukturiertem Markup im HTML-Quellcode lokal ausgerichteter Websites, um die dort auffindbaren Informationen einfacher zu den Google Place Pages und damit zu den lokalen Branchenergebnissen zuordnen zu können. Zum kompletten Beitrag »