KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Gutscheine’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Gutscheine’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Deals & Coupons: Der Markt diversifiziert sich – Nischen attraktiver

Geschrieben am von

Klassische Coupon Märkte verlieren an Nachfrage und Umsatz – Neue Nischen tun sich für die erfolgreiche Gutschein-Vermarktung auf

Deal Markt in BewegungWie Greg Sterling berichtet ist der Gutschein-Markt derzeit mächtig in Bewegung: Etablierte Märkte verlieren an Relevanz und neue, für Deals attraktive Märkte legen imposante Wachstumszahlen vor. Der Marktführer Groupon passt sich rapide an und baut sein Kategorie-Sortiment kontinuierlich aus.

Diese Aussagen basieren auf einem aktuellen Blogbeitrag von Yipit – einem Marktforschungsunternehmen mit klarem Fokus auf die Deal-Vermarktung – in dem aktuelle Statistiken aus der Welt der Daily-Deals vorgestellt werden. Zum kompletten Beitrag »


Google Offers – „Deals“ als Ergänzung zu Google Places, Boost & Co.

Geschrieben am von

“Was sich nicht kaufen läßt kopieren wir einfach” – Google Offers

Wie von Mashable berichtet wird, ist Google derzeit dabei ein neues Produkt für den lokalen Suchmarkt zu launchen. Es handelt sich dabei um Google Offers und zielt damit voll auf den derzeit total angesagten Trend der lokalen Gutschein- und Rabattvermarktung ab.

Angesichts der erfolglosen Einkaufstour bei Groupon macht man es sich in Mountain View nun einfach gemütlich. Frei nach dem Motto: „Was sich nicht kaufen läßt kopieren wir einfach“ wird nun mit Google Offers das Daily-Deal Prinzip als klassische Copy-Cat in die Welt gesetzt.

Warum Google Offers?

Wie auch bei Groupon, soll Google Offers dazu beitragen lokalen Anbietern eine neue, web-affine Kundeschaft zuzuführen. Das ganze funktioniert über Rabatte für bestimmte Produkte, Aktionen oder Events, die nur dann für einen Sonderpreis eingelöst werden können, wenn sich ausreichend Nutzer einfinden, die sich für den Deal anmelden. Zum kompletten Beitrag »


Facebook Places: Coupons & Gutscheine dank „Deals“

Geschrieben am von

Facebook „Deals“ integriert Rabattaktionen in die umkreisbasierte „Places“ Funktion

Wie alle Welt berichtet wurde gestern von Facebook Gründer Mark Zuckerberg auf dem „Facebook Mobile Event“ bekannt gegeben, dass auf Facebook Places nun auch Gutscheine und Coupons von Ladengeschäften und lokalen Dienstleistern angeboten werden können.

Starten Facebook Nutzer die Funktion „Places“ auf Ihrem Smartphone so wird nun mit Hilfe von Icons und Logos auf bestimmte Deals und Rabatt-Aktionen in der näheren Umgebung hingewiesen.

Das folgende Video veranschaulicht, wie sich Facebook die Verwendung von „Deals“ vorstellt:



Zum kompletten Beitrag »