KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Support’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Support’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Telefonischer Support bei Problemen mit dem Google+ Local Eintrag

Geschrieben am von

Google bietet telefonischen Support für problematische Firmeneinträge auf Google+ Local an

Wie Mike Blumenthal in seinem Blog berichtet, zeichnet sich Hoffnung für zahllose Firmen ab, die sich seit ewigen Zeiten mit ihrem Google+ Local Eintrag abplagen.

Das Unternehmen aus Mountainview hat scheinbar begriffen, dass sie technisch schon lange nicht mehr Herr der Lage bei der Bearbeitung der zahlreichen Prozesse zwischen den unterschiedlichen Datenbanken (Webcrawler, Datenprovider, Nutzerdaten) sind, die einen Eintrag bei Google Maps und bei Google+ Local erzeugen.

Um dem nun Abhilfe zu schaffen bietet Google nun in den US scheinbar Telefon-Support bei Problemen mit dem Firmeneintrag auf Google+ an. Diese überraschende Nachricht machte heute noch vor der Geisterstunde die Runde auf Google+ Local worauf hin der Server blumenthals.com zusammenbrach, was Mike dann auf Twitter auch zähneknirschend einräumen musste… Vielsagende Abbildungen sowie weiterführende Informationen gibt’s dann morgen früh hier im Blog-Update. Gute Nacht…

i Anruf Google!

UPDATE:
Das Formular mit dem man eine Anfrage für einen Rückruf von Google hinsichtlich Problemen mit der Verifikation eines Google+ Local Eintrags stellen kann, findet man hier im offiziellen Google Places Support-Bereich.

Nachdem man das entsprechende Formular und die dazugehörigen Checkboxen ausgefüllt hat, gelangt man zu dieser Seite auf der man entweder eigenständig Kontakt mit Google aufnehmen kann, oder man hinterläßt seine Kontaktdaten und wird anschließend nach kurzer Zeit von einem Google-Mitarbeiter zurückgerufen.

Für Deutschland funktioniert dieser Anruf-Service von Google leider noch nicht. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Projekt in den US von Erfolg gekrönt ist, damit auch bald hierzulande lokale Unternehmen und Dienstleister in den Genuß einer derartigen Serviceleistung rund um den Google+ Local Eintrag gelangen.