KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Street Views’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Street Views’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Street View + Google Maps + Google Places in einem Tool

Geschrieben am von

Google integriert Unternehmensinformationen aus Google Places in Street View

Google Street ViewWie das offizielle Google Maps Blog berichtet, hat Google ein neues Feature auf Street View eingeführt:

Fortan werden die Unternehmensinformationen (Adresse, Kontaktinformationen, Bewertungen, etc.) aus Google Places direkt in Street View integriert und können dort von den Nutzern bei der Verwendung des virtuellen Schaufensterbummels abgerufen werden.

Integration von Street View in Google Maps

Die Grundlage für die erfolgreiche Intergration aller drei Tools ineinander ist zunächst die Integration von Street View in Google Maps. Schon seit einer Weile ist es nämlich möglich, direkt aus Google Maps heraus komfortabel auf die virtuellen Straßenansichten von Street View zuzugreifen, um sich bequem einen Eindruck über die Lage vor Ort zu verschaffen.
Zum kompletten Beitrag »


Google Maps: „Store Views“ ergänzen nun „Street Views“

Geschrieben am von

Google testet „Store Views“ in Google Maps

Wie Searchengineland berichtet, sind in den US derzeit Vertreter von Google unterwegs, um Innenaufnahmen von Ladengeschäften für die Google Maps Einträge zusammenstellen.

Die sog. „Google Store Views“ sollen es Nutzern in Analogie zu „Google Street Views“ ermöglichen, direkt in ein Geschäft zu navigieren, um sich so schon mal einen Eindruck von der Inneneinrichtung und der Ausstattung zu verschaffen. Bei einem Klamottengeschäft ist dies m.E. sicher weniger interessant, als bei einem Restaurant oder Club, wo eben auch der optische Eindruck und die Atmosphäre einen erheblichen Teil zum Wohlfühlen beitragen.

Screenshot „Google Store Views“
google store views
Bildquelle
Zum kompletten Beitrag »