KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Reiseführer’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Reiseführer’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Neu auf Google.com „Things to do in …“ liefert visuelle Reisetipps

Geschrieben am von

Visueller Travel-Guide zu im Web viel referenzierten Locations trohnt neuerdings über den Google Suchergebnissen

tourist attractionsDie Frage ob Google nun unter die Publisher geht, muss sich das Unternehmen aus Mountain View bereits länger gefallen lassen.

Mit dem Erwerb des Reiseführer Frommer in den vergangenen Tagen baut Google nun auch das Themegebiet „Travel Guide“ zielgerichtet aus – und zwar dieses Mal nicht mit nutzergenerierten Inhalten, wie dies vor einer Weile im Zusammenhang mit dem Kauf des Restaurantführers ZAGAT noch der Fall war, sondern mit redaktionell erstellem Content.

Da passt es dann auch nur zu gut, dass Google seit neuestem mit dem Feature „Things to do in…“ nun einen visuellen Städteguide an die Spitze der Suchergebnisse stellt. Kombiniert mit dem Google Knowledge Graph, bei dem in der rechten Sidebar erweiterte Informationen aus unterschiedlichen Quellen angezeigt werden, lassen sich so recht eindrucksvolle Informationsströme erschließen, die sich der geneigte City-Urlauber zu Gemüte führen kann. Zum kompletten Beitrag »