KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Produktsuche’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Produktsuche’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Now jetzt mit „Produkte in der Nähe“

Geschrieben am von

Der virtuelle Assistent Google Now bietet bereits jetzt schon eine sehr interessante Vielfalt an Szenarien, in denen das System dem Nutzer hilfreich und personalisiert unter die Arme greifen kann. Angefangen vom Webprotokoll, dass aufzeichnet, wie weit man sich in einem bestimmten Zeitraum zu Fuß, oder mit dem Fahrrad fortbewegt hat, über Wetter- und Verkehrsdienste, Hotel- & Restaurant-Reservierungen, Sendungsrückverfolgung, Geburtstagserinnerungen, Währungsinformationen, Sehenswürdigkeiten und einiges mehr. Zum kompletten Beitrag »


SEM im E-Commerce 2011 – Aktuelle Studie

Geschrieben am von

SEM Deutschland & Searchmetrics geben Studie „Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011“ heraus

Zusammen mit dem SEO- & SEM-Tool Anbieter Searchmetrics hat die Online Marketing-Agentur SEM Deutschland die umfangreiche Studie „Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011“ herausgegeben.

Ziel der Untersuchung war es, die 97 größten Online-Shops auf ihre Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen sowie in den bezahlten Anzeigen zu analysieren.
Ebenfalls untersucht wurde die Verteilung der Nutzerzugriffe über die unterschiedlichen Traffic-Kanäle 1) organische Suche, 2) AdWords sowie 3) Universal Search (Google Products, Google Places & Maps, Video, Bilder, etc.). Zum kompletten Beitrag »


Lokale Suche & Google: Wochenrückblick KW35

Geschrieben am von

Neue Richtlinien für Google Maps Bewertungen, „Sponsored Icons“ für Google Maps & „Google local shopping“ als neue lokale Produktsuche

Google MapsUm den rasanten Enwicklungen und Innovationen, die derzeit auf dem lokalen Suchmarkt Einzug halten, gerecht zu werden, möchte ich versuchen ab sofort jeden Montag einen kleinen Wochenrückblick zu erstellen. Damit will ich diejenigen Links und Informationen aus unserer Twitter-Timeline etwas fokussierter ins Scheinwerferlicht rücken, die für die Kundengewinnung über die lokale Suche von aktueller Relevanz sind. Da jedoch nicht jeder Leser des Blogs auch unseren Twitter-Meldungen folgt, macht es wohl Sinn, die interessantesten Links etwas ausführlicher hier im Blog zu besprechen. Zum kompletten Beitrag »