KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Plus Brand Pages’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Plus Brand Pages’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Plus Firmenseiten: Was hat Potenzial & was fehlt?

Geschrieben am von

Google Plus bietet für Firmen und Dienstleister ein immenses Potenzial…

Google Plus for Business… aber nur, wenn das Gros der „normalen“ Nutzer auch tatsächlich den Weg zu Google Plus findet und noch ein paar notwendige Features und Funktionen für Firmen und Dienstleister angeboten werden.

Für den Fall, dass global agierende Konzerne, bekannte Marken und lokale Anbieter gleichermaßen Google Plus Seiten für Unternehmen zu Kommunikations- und Marketingzwecken verwenden möchten, bietet das neue soziale Netzwerk jedenfalls theoretisch bereits jetzt schon spannende Optionen.

In dem heutigen Blogpost möchte ich daher, nach einer kleinen theoretischen Einleitung in das neue Social Media Tool, die Möglichkeiten für Unternehmen auf Google Plus ein wenig umreißen, auch wenn man laut Google noch keine Firmenseiten auf Google Plus anlegen soll…

Angeregt durch einen kürzlich von Andrew Shotland auf Searchengineland veröffentlichten Beitrag, soll abschließend eine kleine Wunschliste mit denkbaren Features bezüglich der möglicherweise bereits in wenigen Tagen zur Verfügung stehenden Google Plus Business Pages den vorliegenden Artikel ein wenig abrunden. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus: Brand Pages für Unternehmen starten in zwei Wochen

Geschrieben am von

„Business Pages“ für Unternehmen auf Google Plus zunächst als exklusiver Testlauf

Google PlusWie AdAge berichtet sollen die Google Plus Unternehmensseiten bereits in knapp zwei Wochen zur Verfügung stehen. Dabei werden auserwählte Unternehmen wie bspw. Ford, Dell, MTV im Kreis der Auserwählten dabei sein, wie auch einige europäische Wohltätigkeitsorganisationen.

Auszug aus dem Interview:
Ad Age: You opened up applications last night. When will you close off applications?

Mr. Oestlien: Early next week.

Ad Age: No hard date?
Zum kompletten Beitrag »


Google Plus: Von der Einrichtung von Unternehmensseiten wird abgeraten…

Geschrieben am von

… denn schon bald gibt es gesonderte Seiten für Unternehmen auf Google Plus

Google Plus Unternehmensseiten in ArbeitWie Searchengineland berichtet, hat sich Christian Oestlien [Google+] Leitender Produktmanager des Google Plus Projekts in einer Videobotschaft an alle Nutzer von Google Plus gerichtet.

In dem knapp einminütigen Video spricht Christian Oestlien hauptsächlich über die Pläne seines Teams bezüglich der bereits gestern von mir angesprochenen Google Plus Unternehmensseiten – auch „Business- & Brand-Pages“ genannt – und dass diese sich derzeit noch in der Entwicklung befänden. Zudem rät er davon ab, sich eigenständig Firmenprofile auf Google Plus zuzulegen, da diese ohnehin wieder gelöscht werden würden.

Im Moment sei sein Team noch dabei Google Plus für die Nutzer zu optimieren, doch es wird bereits an der Einrichtung von speziellen, für Unternehmenszwecke ausgerichtete Google Plus Business Pages gearbeitet. Dabei sollen spannende Features wie Rich Analytics zur Auswertung des auf Google Plus erzeugten Traffics ebenso zum Einsatz kommen, wie auch eine Synchronisation mit den übrigen Unternehmensprofilen auf Google, wie z.B. AdWords geplant ist. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus Seiten für Unternehmen?

Geschrieben am von

Jeff Huber kündigt Unternehmensseiten für Google Plus an

Google PlusJeff Huber – SVP Local Commerce bei Google – hat im Blog von Mike Blumenthal im Rahmen eines Kommentars erwähnt, dass für das neue soziale Netzwerk Google Plus wohl auch eigens für Unternehmen eingerichtete Profile möglich sein werden:

Originaltext:
I look forward to an improved product with a great deal of anticipation as well! (…) And pre-emptively answering a question — yes, we will have (smb) business profile pages on Google+. I can’t announce a launch date yet, but we want to make them *great*, and we’re coding as fast as we can.

Vergleichbar mit den mittlerweile unter kleinen- und mittelständischen Unternehmen hinlänglich bekannten Facebook Places Seiten sollen die neuen Unternehmensseiten für Google Plus es lokalen KMU ermöglichen, unkompliziert mit dem eigenen Betrieb auf der Plattform Präsenz zu zeigen und hierüber mit Kunden und potentiellen Interessenten zu kommunizieren. Zum kompletten Beitrag »