KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Plus Brand Pages’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Plus Brand Pages’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google+ für Unternehmen: Aktuelle Statistiken & hilfreiche Tipps [Infografik]

Geschrieben am von

Warum macht Google+ für Unternehmen Sinn? Wie können Betriebe und Dienstleister von Social Media Aktivitäten Google+ profitieren?

Google PlusBei unbounce ist unlängst die interessante Infografik “Why Google+ is Good For Business – and the Stats to Prove it [Infographic]” veröffentlicht worden, die sich intensiv mit der Social Media Plattform Google Plus befasst. Im Fokus der Betrachtung liegt der Stellenwert von Google Plus für Unternehmen und wie diese sich das neue soziale Netzwerk zu Nutze machen können.

Für entscheidungsunwillige oder zögernde Unternehmer, Marketing- oder PR-Verantwortliche liefert die Infografik eine große Menge an relevanten Fakten, Daten, Statistiken und viele Tipps, die für einen pro-aktiven Umgang mit Google+ sprechen. Zum kompletten Beitrag »


Google.de zeigt Google Plus Unternehmensseiten in der Sidebar an

Geschrieben am von

Bei Brandsuchanfragen werden nun auch auf Google.de Unternehmensseiten von Google Plus in der Sidebar angezeigt

Google Plus Integration von t3n in der Sidebar der SERPsIch bin gerade mit meinem Team über ein paar Google Suchergebnisseiten gestolpert, die für Brand-Suchanfragen ausgeliefert werden.

Das besondere an diesen Suchergebnissen ist, dass auf diesen – wie bereits seit einer Weile auf Google.com in den US – nun bei Suchanfragen nach bestimmten Marken, Firmen oder lokalen Unternehmen in der rechten Sidebar die Google Plus Unternehmensseite inkl. der letzten beiden Beiträge angezeigt wird. Zum kompletten Beitrag »


Interview: Google Plus für Unternehmen richtig einsetzen

Geschrieben am von

Sebastian Socha im Interview für das Data Becker Handbuch “Google Plus für Unternehmen erfolgreich einsetzen”

Google Plus für Unternehmen richtig einsetzenIch hatte vor einigen Wochen das Vergnügen von Inga Palme für das Buch “Google Plus für Unternehmen erfolgreich einsetzen” interviewed zu werden.

Das neue Data Becker Handbuch, an dem auch Tina Gallinaro mitgearbeitet hat, demonstriert kompakt und aufschlussreich die Anbindung der zahlreichen übrigen Google Services mit Google+ und wie man dieses neue Social Media Portal für Marketing und Kommunikation verwenden kann.

Angefangen von einer Anleitung für Einsteiger, wie man überhaupt eine Google Plus Seite anlegt, über zahlreiche Praxisbeispiele hinweg, bis hin zu einer umfassenden Bandbreite an Experten-Interviews (u.a. mit Google Deutschland Pressesprecher Stefan Keuchel, t3n-Redakteur Falk Hedemann und Inhouse-SEO Deutsche Telekom AG Jens Fauldrath) bietet “Google Plus für Unternehmen richtig einsetzen” sowohl Einsteigern, als auch Fortgeschrittenen Nutzern einen guten Überblick über die vielfältigen Optionen, die Google Plus Unternehmen zu bieten hat.

Um nun allen Lesern und Interessierten eine kleine Leseprobe aus dem Buch zu liefern - welche man übrigens auch in einem Umfang von 40 Seiten erhält, wenn man sich auf der Website für den Newsletter registriert – hier nun das Interview* mit mir zum Thema “Google Plus für Unternehmen”. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus: 6 Tipps für lokale Betriebe & Dienstleister

Geschrieben am von

Praktische Hinweise für lokale Unternehmen zum Umgang mit Google Plus

Google PlusDas neue soziale Netzwerk Google Plus ist in jeder Hinsicht ein großer Schritt, der zuletzt mit dem Vorstoß “Google Plus Search Your World” auf die Spitze getrieben wurde.

Seitdem ist klar, dass Google mit aller Kraft daran arbeitet nicht nur die Nutzerzahlen des eigenen Social Media Portals kontinuierlich und mit allen Mitteln in die Höhe zu treiben, sondern auch alles daran setzt, dass aktive Nutzer (und damit auch Firmen) von Google Plus einen deutlichen Vorteil daraus ziehen, das Netzwerk zu Onlinemarketing-Zwecken zu verwenden. Zum kompletten Beitrag »


Optimierung einer Google Plus Page für lokale Unternehmen

Geschrieben am von

Wie kann man eine Google Plus Firmenseite für die lokale Suche optimieren?

Google Plus und Lokale SucheIn den vergangenen Tagen hatte ich das Vergnügen einen freundlichen Kommentardialog mit einem Leser des Blogs zu führen, in dem es um die Optimierung eines Google Places Eintrags ging.

Zuletzt wurde dabei angekündigt, dass sich das Unternehmen nunmehr um seine Google Plus Firmenseite kümmern wolle, was angesichts der Integration von Google Plus in Google Places selbstverständlich mehr als Sinn macht.

Heute habe ich mir aus Interesse diese Google Plus Page kurz angeschaut und wurde von einem Detail überrascht, das mir bislang entgangen ist… vielleicht wurde dieser Punkt aber auch erst jetzt in die noch jungen Google Plus Firmenseiten eingebaut. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus Pages integriert in Google Places

Geschrieben am von

Google integriert Google Plus Firmenseiten in die lokale Google Place Search

Google Plus und Google PlacesWie Mike Blumenthal berichtet, ist Google wohl testweise dazu übergegangen die lokalen Suchergebnisse mit passenden Google Plus Pages anzureichern.

Bei der Suche nach einem lokalen Anbieter in der Google Place Search taucht dabei inmitten der lokalen Branchenergebnisse das bei Google Plus hochgeladene Firmenlogo auf, auf welches der Nutzer zusätzlich zu dem Link zur Firmenwebsite und zur Google Places Seite klicken kann. Zum kompletten Beitrag »


Google+ Pages: Die ultimative Schnittstelle

Geschrieben am von

Google launcht Google Plus Pages für Unternehmen

Wie erst kürzlich von mir und anderen zur Disposition gestellt, hat Google nun endlich die Google Plus Seiten für Unternehmen, Marken und andere Anbieter der Öffentlichkeit in einem Beitrag im offiziellen Google Blog vorgestellt.

Google+ Pages
Google Plus Pages - The Muppets

Google leitet den Start der Google+ Pages – untermalt mit einem wie üblich sympathisch gestaltetem Video – mit folgenden Worten ein: Zum kompletten Beitrag »


Google Plus Business Accounts ab 9. November?

Geschrieben am von

Stellt Google endlich die lang ersehnten Business Profile für Google Plus vor?

Google PlusHier im Blog wurde ja bereits in einigen Artikeln über das Potenzial der geplanten Google Plus Firmenprofile nachgedacht.

Dabei wurden teils weitreichende Überlegungen zu den Implikationen dieses neuen Marketing-Instruments angestellt sowie auch Entwürfe bezüglich der optischen Gestaltung der Firmenseiten auf Google Plus angefertigt. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus für Unternehmen ab 1.Oktober?

Geschrieben am von

Die Gerüchteküche brodelt: Sind die Google Plus Firmenseiten bald am Start?

Google Plus Maps PlacesSuchmaschinenexperte und Searchengineland Autor Chris Silver Smith hat heute in seinem Blog ein wenig in der Gerüchteküche gerührt und sich mit der Frage befasst, ob derzeit nicht etwas größeres bei Google Maps/ Places im Gange ist.

Der Auslöser hierfür sind scheinbar etliche Hinweise von Unternehmen, die auf dem lokalen Suchmarkt operieren und denen für den kommenden Zeitraum von ihren Google AdWords Account Managern größere Budgets für den kommenden Zeitraum empfohlen wurden, da ab dem 1. Oktober wohl “große Veränderungen” anstünden.

Leider sind in diesem Zusammenhang bislang keine weiterführenden Informationen aufgetaucht, die das Gerücht bestätigen, dass zu Beginn des kommenden Monats die lang ersehnten Unternehmensseiten für Google Plus endlich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus Firmenseiten: Was hat Potenzial & was fehlt?

Geschrieben am von

Google Plus bietet für Firmen und Dienstleister ein immenses Potenzial…

Google Plus for Business… aber nur, wenn das Gros der “normalen” Nutzer auch tatsächlich den Weg zu Google Plus findet und noch ein paar notwendige Features und Funktionen für Firmen und Dienstleister angeboten werden.

Für den Fall, dass global agierende Konzerne, bekannte Marken und lokale Anbieter gleichermaßen Google Plus Seiten für Unternehmen zu Kommunikations- und Marketingzwecken verwenden möchten, bietet das neue soziale Netzwerk jedenfalls theoretisch bereits jetzt schon spannende Optionen.

In dem heutigen Blogpost möchte ich daher, nach einer kleinen theoretischen Einleitung in das neue Social Media Tool, die Möglichkeiten für Unternehmen auf Google Plus ein wenig umreißen, auch wenn man laut Google noch keine Firmenseiten auf Google Plus anlegen soll…

Angeregt durch einen kürzlich von Andrew Shotland auf Searchengineland veröffentlichten Beitrag, soll abschließend eine kleine Wunschliste mit denkbaren Features bezüglich der möglicherweise bereits in wenigen Tagen zur Verfügung stehenden Google Plus Business Pages den vorliegenden Artikel ein wenig abrunden. Zum kompletten Beitrag »