KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Places Traffic’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Places Traffic’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Maps Traffic im Sinken begriffen?

Geschrieben am von

Schwindet die Bedeutung von Google Maps & Google Places als Traffic-Kanal?

Im Anschluss an den Beitrag Google (Places) Traffic Kanal No. 1 für lokale KMU in den US habe ich mir angeschaut, wie sich derzeit der Traffic auf Google Maps, bzw. Google Places entwickelt.

Um für den heutigen Beitrag halbwegs sinnvolle Daten von Tools wie Compete oder Quantcast zu erhalten habe ich mich auf die US-Subdomain maps.google.com konzentriert, da bei größerem Volumen in der Regel auch die Traffic-Schätzungen valider sind. Anschließend werden diese Werte mit Daten aus Google Trends und Insights for Search abgeglichen um etwaige Korrelationen gegenzuchecken. Zum kompletten Beitrag »