KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Knowledge Graph’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Knowledge Graph’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google (US) tauscht „Local Carousel“ gegen „Local Knowledge Box“ aus

Geschrieben am von

Aktuell ist einiges los auf dem lokalen Suchmarkt in den US. Seit einer Weile sind die lokalen Suchergebnisse auf Google.com mit dem Auftauchen des Google Pigeon-Update stark in Bewegung. Zusätzlich führt Google in aller Regelmäßigkeit kleinere Tests mit neuen Suchergebnis-Formaten durch.

Ganz im Sinne des „mobile first“ Paradigmas hat Google in der US-Version speziell für Hotel- & Restaurant-Suchen ein neues Suchergebnis-Format an den Start gebracht, dass von mir nun erst mal die Bezeichnung „3-Pack Local Knowledge Box“ bekommt. Irgendwann muss man sich ja einfach mal terminologisch festlegenZum kompletten Beitrag »


Google Knowledge Graph in der lokalen Suche

Geschrieben am von

Google führt Knowledge Graph in Deutschland ein & frischt damit die lokalen Suchergebnisse ein wenig auf

Google hat in den vergangenen Tagen den Google Knowledge Graph nun auch in Deutschland auf Google.de eingeführt. Im Zuge dessen bietet Google nunmehr ein Vielzahl neuer Suchoptionen, die die Recherche zu bestimmten Themen erleichtern.

Größtenteils läuft dies darauf hinaus, dass die gesuchten Informationen nun bereits direkt auf den Google Suchergebnissen – teils unterhalb des Suchschlitz, teils in der rechten Sidebar – für den Nutzer zu finden sind, was den Suchvorgang selbstverständlich beschleunigt und damit unter Umständen den Nutzer auch etwas zufriedener stellt, denn wer spart nicht gerne Zeit?

Wie der Google Knowledge Graph verwendet werden kann und welche interessanten Features die neue Suchfunktion ermöglicht, wird in dem folgenden Video zur Einführung in das neue Tool recht gut erläutert:

Video: Google Knowledge Graph


Zum kompletten Beitrag »