KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Instant’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Instant’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Places nun auch per Google Instant durchsuchbar

Geschrieben am von

Google führt Instant Suche nun auch bei Google Place Search ein

Wie der offizielle Google Blog berichtet führt das Suchmaschinenunternehmen aus Mountain View das Feature Google Instant nun auch im Rahmen der Google Place Search ein.

Damit sollen nun auch Nutzer der lokalen Google Suche „schon beim Tippen der ersten Buchstaben“ in den Genuß ultraschneller Suchergebnisse gelangen. Welche Auswirkungen dieser Vorgang auf den Suchprozess bei der Websuche möglicherweise haben wird, wurde sowohl hier im Blog, an zahllosen anderen Stellen im Web, als auch bei Matt Cutts bereits umfassend diskutiert und anhand aussagekräftiger Beispiele für unterschiedliche Suchprozesse veranschaulicht. Zum kompletten Beitrag »


Google Instant, Lokale Suche & SEO

Geschrieben am von

Erste Überlegungen zu den Auswirkungen von Google Instant auf Suchmaschinenoptimierung sowie für den lokalen Suchmarkt

Google LogoZwei Tage hat uns das Suchmaschinenunternehmen aus Mountain View auf die Folter gespannt, indem interaktive Google „Doodles“ oberhalb des Suchschlitzes eingeblendet wurden, die im Hinblick auf Google Instant andeuten sollten, dass da wohl „irgendwas mit AJAX und Type-Ahead“ kommen wird…

… innerhalb der Blogosphäre gab es daher selbstverständlich auch Persönlichkeiten, die es sich nicht verkneifen konnten, auf ihre prophetische Fähigkeiten mit Bezug auf Google Instant mit der Holzkeule zu verweisen.

Nun ist die „Katze aus dem Sack“ und Google präsentiert der Welt die bislang schnellste Websuche, die gepaart mit raffinierten und intelligenten Vorschlägen für Suchbegriffe das Zeug dazu hat, das Nutzerverhalten im Rahmen der Suche entscheidend zu prägen und somit ggf. sogar grundlegend zu verändern.

Video – Einführung von Google Instant

Zum kompletten Beitrag »