KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google Insights for Search’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google Insights for Search’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Correlate – Was ist dran an dem neuen Tool?

Geschrieben am von

Neues Analyse-Tool Google Correlate gewährt interessante Einblicke in Suchverhalten & Nutzerinteresse

Google CorrelateMit Google Correlate wurde kürzlich ein neues interessantes Tool über die Experimentierplattform Google Labs veröffentlicht.

Nachdem ich nun ein wenig damit herumgespielt habe, will ich heute ein paar Beobachtungen festhalten, die veranschaulichen, was man mit Google Correlate anstellen kann.

Suchtrends mit Google Correlate verfolgen

Wie auch schon bei den beiden Tools Google Trends und Google Insights for Search bietet Google Correlate die Option, die Verwendung bestimmter Suchbegriffe zeitlich nachzuvollziehen (derzeit nur US-Daten!). Zum kompletten Beitrag »


Google Insights for Search: Google Branchencenter VS. Google Places

Geschrieben am von

Hat das „Re-Branding“ des Branchencenters in Google Places funktioniert?

Vor knapp drei Wochen wurde mit viel Rummel das Lokale Branchencenter in Google Places umbenannt, um einige interessante Funktionen & Features erweitert und in Google Street View integriert.

Mit dem heutigen Beitrag möchte ich daher der Frage nachgehen, ob die Nutzer diesem Begriffswandel im Rahmen von Suchanfragen folgen, oder ob sich die alte Bezeichnung „Branchencenter“ noch hartnäckig im Bewußtsein der Nutzer hält.

Hierzu bietet mal wieder Google Insights for Search schöne Möglichkeiten, um sich dieser Fragestellung zu nähern.

Zum kompletten Beitrag »