KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Google+ Community’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Google+ Community’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Local SEO Community auf Google+

Geschrieben am von

Neu gegründete „Local SEO Community“ auf Google+ freut sich über zahlreiche Mitglieder…!

Local SEO CommunitySeit gestern bietet Google+ die Option gesonderte Communites zu gründen, in denen sich gleichgesinnte Nutzer über spezialisierte Themen unterhalten können.

Vergleichbar mit den wohl hinlänglich bekannten Facebook Gruppen, bieten das neue Feauture nun die Möglichkeit fokussiert mit interessierten Spezialisten über spannende Inhalte zu diskutieren.

Damit beschreitet Google einen Weg, den bereits viele Social Media Plattformen erfolgreich bestritten haben, denn vertikal organisierte Untergruppierungen sorgen in der Regel für mehr Interaktion, denn „man ist ja schließlich unter sich“.

Am Ende profitieren die Gruppenmitglieder ja vor allem von dem kollektiven Enthusiasmus für ein bestimmtes Themengebiet, denn wer bringt sich nicht gerne in Disukussionen ein, wenn man mit der eigenen Erfahrung weiterhelfen kann?

Umfangreiche weiterführende Informationen zu den Google+ Communites findet man übrigens hier. Zum kompletten Beitrag »