KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚G+ Local Ranking’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚G+ Local Ranking’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Mega SEO-Umfrage: Ranking-Faktoren für G+ Local

Geschrieben am von

David Mihm hat seine alljährliche Expertenumfrage „Local Search Ranking Factors 2012“ veröffentlicht – langsam wird’s unübersichtlich

Wie bereits im vergangenen Jahr hat auch dieses Jahr David Mihm wieder seine alljährliche Expertenumfrage zu den Ranking-Faktoren bei der lokalen Google Suche veröffentlicht. Im Rahmen der Umfrage wurden 41 Local SEO-Experten zu ihrer Meinung und ihrer Gewichtung der jeweiligen Ranking-Faktoren befragt.

Herausgekommen ist eine mittlerweile leider mehr als unübersichtliche Ansammlung von 90 Ranking-Faktoren, die angesichts der unterschiedlichen Meinungen aller versammelten lokalen Suchmaschinenoptimierer sortiert wurden.

Expertenumfrage G+ Local Ranking-Faktoren

Das Hauptproblem an dieser Untersuchung besteht darin, dass jeder befragte Local SEO sehr spezifische Erfahrungen in bestimmten Branchen und lokalen Umfeldern gemacht hat, die nicht zwingend für andere Branchen und Städte gelten müssen.

Ausgeglichen wird dies jedoch durch die schiere Anzahl der Befragten, was jedoch die Verwirrung aufgrund der unübersichtlichen Masse an unterschiedlichen Local-SEO Faktoren nicht erleichtert wird.

Ich habe mich daher entschlossen nur die ersten 30 Ranking-Faktoren in eine Übersicht zu bringen, bei denen auch ich der Meinung bin, dass diese in jedem Fall als relevanten Signale bezeichnet werden können. Zum kompletten Beitrag »