KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Firmeneintrag’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Firmeneintrag’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Google Places Kategorien – Neues Eintragsformular ohne freie Auswahl

Geschrieben am von

Google modifiziert Eintragsfomular für Kategorien auf Places & schränkt Auswahlmöglichkeiten ein

Google PlacesHeute habe ich von einer vertrauenswürdigen Quelle ein paar interessante Screenshots zum Eintragsformular von Google Places erhalten, die ich zwar leider in keinem Browser rekonstruieren konnte, die aber auf eine recht umfassende Änderung im Umgang mit Firmeneinträgen auf Google Places hinauslaufen könnte.

Es handelt sich dabei um eine neue Ansicht der Kategorieauswahl im Google Places Eintragsformular sowie um den Umstand, dass es künftig nicht mehr möglich zu sein scheint, eine Kategorie frei anzugeben, da man gezwungen ist, eine der vorgeschlagenen Google Places Kategorien zu verwenden. Zum kompletten Beitrag »


Bing launched „Business Portal“ als Konkurrenz zu Google Places

Geschrieben am von

Microsoft relaunched das neue „Bing Business Portal“ für lokale KMU und stampft das „Bing Local Listing Center“ ein

Wie Searchengineland berichtet, hat Microsoft – Softwareunternehmen und Betreiber der Suchmaschine Bing – ein neues lokales Branchenportal gestartet, das direkt mit Google Places konkurriert:

Mit dem „Bing Business Portal“ steht lokalen Dienstleister, Firmen und Betrieben nun auch auf Bing eine kostenlose Firmenpräsenz zur Verfügung. Damit löst das neue Tool das bisher im Einsatz befindliche Bing Local Listing Center endgültig als kostenloses Branchenverzeichnis ab. Zum kompletten Beitrag »


Google Places Eintrag mit Mister-Wong optimieren

Geschrieben am von

Firmenprofil auf Mister-Wong als „Citation“ für die Google Place Page nutzen

Mister Wong, der bekannteste Social Bookmarking Service aus dem deutschsprachigen Raum, hat gestern in einem Blogbeitrag verkündet die Links in den Profilen von über 2000 „Trusted Usern“ von „nofollow“ auf „follow“ umzustellen. Damit werden über das PR 9 starke Portal schlagartig 400.000 URLs nun mit wertvollen Links „versorgt“.

Da ich als eifriger Mister-Wong Nutzer der allerersten Stunde diese gute Nachricht mit Freude aufgenommen habe, weil ich das Portal nach wie vor aktiv und regelmäßig als externe Lesezeichensammlung verwende, habe ich mich gestern wieder ein mal ausführlicher mit der Plattform befasst und bin dabei auf den zwei Monate alten Blogbeitrag „Firmenprofile bei Mister Wong – das kleine ein mal eins“ gestoßen. Zum kompletten Beitrag »


Google Places: Brancheneintrag mit hochwertigen Fotos optimieren

Geschrieben am von

Google bietet neue Version der Bildergalerie auf den Place Pages

Google Maps LogoLokale Anbieter die bereits über einen bestätigten Firmeneintrag auf Google Places verfügen können sich seit letzter Woche über ein schickes neues Feature freuen. Es handelt sich um eine überarbeitet Fassung des Bereichs „Fotos“. Bestand bislang lediglich die Möglichkeit hier bis zu 10 Fotos hochzuladen, die man anschließend in der Originalgröße auf „nackten“ leeren Seiten ohne Rahmung anschauen konnte, so hat Google nun den Google Place Pages eine hübsche Bildergalerie spendiert. Zum kompletten Beitrag »