KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Firmen-Homepage’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Firmen-Homepage’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

„Start Mobile“: Fitnesstest für das Mobile Web

Geschrieben am von

Neues Google-Tool „Start Mobile“ hilft deutschen Unternehmen sich für das Mobile Web zu wappnen

Start Mobile - Fit fürs mobile InternetIm offiziellen Google-Blog InSide AdWords ist heute ein interessantes Tool von Google vorgestellt worden. Es handelt sich dabei um „Start Mobile“, einer Testumgebung, in der man prüfen kann, wie die eigene Website in einem mobilen Smartphone Browser aussieht und ob diese auch benutzerfreundlich funktioniert.

Der Grund für diese Initiative liegt an der stark wachsenden Rolle des mobilen Internet, welches jährlich immense Zuwachsraten verzeichnet. Diesem Umstand steht jedoch die eklatante Tatsache gegenüber, dass bei weitem noch nicht so viele Websites für Smartphones optimiert sind, wie es beim derzeiten Nutzungsgrad des mobilen Web vonnöten wäre. Zum kompletten Beitrag »


Google Sites: Mobile Firmenwebsite kostenlos erstellen & mehr…

Geschrieben am von

Neue Google Sites Features bieten mobiles Template & automatisches Rendering für mobile Endgeräte

Google SitesWie der Google Docs Blog berichtet wurden für Google Sites interessante Features eingerichtet.

Ab sofort stehen Nutzern von Google Sites – einem Google Service, über den Verbraucher und Betriebe kostenlose Websites erstellen und pflegen können – zwei sinnvolle Funktionen zur Verfügung, die der zunehmenden mobilen Nutzung des Webs gerecht werden.

Es handelt sich dabei zum einen um die Option eine über Google Sites erstellte Website automatisch auf mobilen Endgeräten optimiert rendern zu lassen sowie um die Möglichkeit einfach voll und ganz auf optimierte mobile Templates für Landingpages zu setzen… Zum kompletten Beitrag »


33 Tipps zur Firmen-Homepage & Online Marketing für Kleinunternehmen

Geschrieben am von

11 Fragen an Robert Brandl

Robert BrandlDass jeder, der gut mit einen Computer umgehen kann, auch dazu in der Lage ist eine ansprechende Firmen-Website erstellen, verspricht Robert Brandl. Er betreibt WebsiteToolTester.com wo er die am einfachsten zu bedienenden und zugleich besten Homepage-Baukastensysteme testet.

Markus und ich freuen uns sehr darüber, dass Robert sich zu dem 11 Fragen umfassenden Interview rund um „Firmen-Websites & Online-Marketing für KMU“ bereit erklärt hat.

1.) Wichtigste Faktoren für eine erfolgreiche Firmenwebsite?

Gute Inhalte, ansprechendes Design und saubere Suchmaschinenoptimierung (in dieser Reihenfolge). Zum kompletten Beitrag »