KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Facebook Place’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Facebook Place’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Facebook Place Tips: Lokale Empfehlungen per Beacon

Geschrieben am von

Wie das Wall Street Journal berichtet, testet Facebook derzeit in acht New Yorker Burger Restaurants ein neues Features mit der Bezeichnung „Facebook Place Tips“. Basierend auf der kostengünstigen Beacon-Technologie werden Facebook Nutzern, die sich in der Nähe eines dieser Beacons befinden, ortsbasierte Empfehlungen auf ihrem Smartphone angezeigt.

Dieser Service wird in der Testphase auch rund um den Central Park, auf der Brooklyn Bridge, am Times Square und auf Liberty Island funktionieren. Dort sollen die touristischen Tips jedoch nicht per Beacon sondern per GPS in Kombination mit Mobilfunkmasten und WiFi-Signalen zu den Smartphones der Menschen vor Ort gelangen, da die Areale für die signalschwachen Beacons zu groß sind. Zum kompletten Beitrag »


Google Plus Seiten für Unternehmen?

Geschrieben am von

Jeff Huber kündigt Unternehmensseiten für Google Plus an

Google PlusJeff Huber – SVP Local Commerce bei Google – hat im Blog von Mike Blumenthal im Rahmen eines Kommentars erwähnt, dass für das neue soziale Netzwerk Google Plus wohl auch eigens für Unternehmen eingerichtete Profile möglich sein werden:

Originaltext:
I look forward to an improved product with a great deal of anticipation as well! (…) And pre-emptively answering a question — yes, we will have (smb) business profile pages on Google+. I can’t announce a launch date yet, but we want to make them *great*, and we’re coding as fast as we can.

Vergleichbar mit den mittlerweile unter kleinen- und mittelständischen Unternehmen hinlänglich bekannten Facebook Places Seiten sollen die neuen Unternehmensseiten für Google Plus es lokalen KMU ermöglichen, unkompliziert mit dem eigenen Betrieb auf der Plattform Präsenz zu zeigen und hierüber mit Kunden und potentiellen Interessenten zu kommunizieren. Zum kompletten Beitrag »