KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚eyequant’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚eyequant’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Heatmap neues Google Design 2011

Geschrieben am von

Algorithmisch generierte Heatmaps der Google SERPs zeigen: Mehr Fokus auf Karteneinblendung & Sidebar AdWords

Usabilty Studien und Heatmaps mit Eyequant und Attention WizardDa Google nun global ein neues Design eingeführt hat, welches auch auf den neuen Google Places Seiten zu sehen ist, habe ich heute einfach mal Interesse halber ein paar algorithmisch generierte Heatmaps erstellt, die den Blickverlauf bzw. das Interesse der Nutzer an bestimmten visuellen Fokuspunkten der Website simulieren.

Als Erinnerung sei noch kurz auf meine beiden Beiträge Lokale Suche: Heatmap der Google Suchergebnisse (SERPs) sowie Heatmap Lokale Branchenergebnisse: Map wird ignoriert hingewiesen, in denen ich bereits mit der gleichen Thematik befasst habe. Zum kompletten Beitrag »