KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Deals’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Deals’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Facebook Top Marketing-Tool unter KMU – Google Offers zieht nach [Studie + Infografik]

Geschrieben am von

Aktuelle US-Studie enthüllt: Facebook noch vor Google das beliebteste Vermarktungsinstrument unter KMU in den US

Facebook und Google OffersWie Greg Sterling berichtet, hat das Unternehmen MerchantCircle eine umfangreiche Studie unter KMU in den US durchgeführt.

Ziel war es herauszufinden, welche Tools und Plattformen von lokalen Kleinunternehmen in den US zu Vermarktungszwecken eingesetzt werden.

Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 2.500 KMU, wobei 78% der befragten Unternehmen weniger als vier Mitarbeiter hatten. Nur 1,7% der befragten Betriebe gab dabei an, mehr als 50 Mitarbeiter zu beschäftigen. Zum kompletten Beitrag »


Deals & Coupons: Der Markt diversifiziert sich – Nischen attraktiver

Geschrieben am von

Klassische Coupon Märkte verlieren an Nachfrage und Umsatz – Neue Nischen tun sich für die erfolgreiche Gutschein-Vermarktung auf

Deal Markt in BewegungWie Greg Sterling berichtet ist der Gutschein-Markt derzeit mächtig in Bewegung: Etablierte Märkte verlieren an Relevanz und neue, für Deals attraktive Märkte legen imposante Wachstumszahlen vor. Der Marktführer Groupon passt sich rapide an und baut sein Kategorie-Sortiment kontinuierlich aus.

Diese Aussagen basieren auf einem aktuellen Blogbeitrag von Yipit – einem Marktforschungsunternehmen mit klarem Fokus auf die Deal-Vermarktung – in dem aktuelle Statistiken aus der Welt der Daily-Deals vorgestellt werden. Zum kompletten Beitrag »


Facebook Places: Coupons & Gutscheine dank „Deals“

Geschrieben am von

Facebook „Deals“ integriert Rabattaktionen in die umkreisbasierte „Places“ Funktion

Wie alle Welt berichtet wurde gestern von Facebook Gründer Mark Zuckerberg auf dem „Facebook Mobile Event“ bekannt gegeben, dass auf Facebook Places nun auch Gutscheine und Coupons von Ladengeschäften und lokalen Dienstleistern angeboten werden können.

Starten Facebook Nutzer die Funktion „Places“ auf Ihrem Smartphone so wird nun mit Hilfe von Icons und Logos auf bestimmte Deals und Rabatt-Aktionen in der näheren Umgebung hingewiesen.

Das folgende Video veranschaulicht, wie sich Facebook die Verwendung von „Deals“ vorstellt:



Zum kompletten Beitrag »