KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Conversion-Rate’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Conversion-Rate’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

10 Punkte, die auf KMU-Websites noch vor SEO in Ordnung gebracht werden sollten

Geschrieben am von

Um welche Aspekte sollten sich KMUs auf ihrer Website kümmern, bevor sie mit SEO loslegen können?

Conversion Rate VS. SEOVermutlich kennen diese Beschreibung recht viele SEO-Berater: Ein Interessent stellt sich mit der Absicht vor nun endlich „mit dieser Suchmaschinenoptimierung“ loslegen zu wollen. Anschließend schaut man sich die Website für eine Quick-Analyse an und stellt dabei fest, dass auf der Website des Interessenten noch ganz andere Baustellen zu finden sind, die in jedem Fall in Ordnung gebracht werden sollte, bevor man tiefer in die Optimierung der Website einsteigt.

Welche Baustellen das sein können, habe ich heute mal in Anlehnung an Andrew Shotlands neuesten Beitrag auf Searchengineland hier im Blog zusammengestellt. Meiner Erfahrung nach lohnen sich SEO-Maßnahmen in der Regel wirklich erst, wenn A) auf Seite des Interessenten das Verständnis für die nachfolgenden Aspekte geweckt wird und B) die Verbesserungs- maßnahmen auch tatsächlich umgesetzt wurden, weil sonst die über SEO generierten, neuen Besucher mit Problemen bzw. „Leerstellen“ konfrontiert werden, die sich schädlich auf die Conversion-Rate auswirken können. Zum kompletten Beitrag »