KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Blue Jazz’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Blue Jazz’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Neues Google Design – Blue Jazz Interface

Geschrieben am von

Google testet das neue Blue Jazz Interface Design

Heute morgen war es endlich auch mal bei mir so weit: Ich konnte unter Verwendung des Google Browsers Chrome das neue, bunte Google Design testen.

Damit hat sich auch das neue Google Design erledigt, über das wir hier vor einer Weile berichtet haben.

Denn: Die seinerzeit sichtbare Modifikation der Maps-Einblendung bei lokalen Suchanfragen, die darauf hinauslaufen sollte, dass die Branchencenter-Ergebnisse aus Google Places querrechteckig und damit deutlich prominenter über den organischen Suchergebnissen angezeigt werden soll, ist in dem neuen Blue Jazz Google Design nicht mehr zu finden.

Screenshot neues Google Design – Startseite
Neues Google Design Startseite
Zum kompletten Beitrag »


Lokale Suche: Neues Google Design attackiert Online-Branchenbücher

Geschrieben am von

Google testet neues Screen-Design der Suchmaske

Wie das Googlewatchblog berichtete laufen bei Google.com seit einer Weile Tests, die das Design der Suchmaske betreffen.

Man kann das Google Re-Design auch schon testen, indem man einfach auf Google.com geht und dort anschließend in die Adresszeile des Browsers folgenden JavaScript-Code einfügt:

javascript:void(document.cookie="PREF=ID=20b6e4c2f44943bb:U=4bf292d46faad806:TM=1249677602:LM=1257919388:S=odm0Ys-53ZueXfZG;path=/; domain=.google.com");

Anschließend gelangt man i.d.R. zurück zu Google.de kann aber von dort mit einem Klick auf Google.com direkt zu dem neuen Screen-Design von Google gelangen.

Screenshot Google Re-Design
Google's neue Suchmaske

Alles wird etwas knalliger & blauer, die Buttons üben eine deutlich höhere Anziehungskraft aus und der Google-Schriftzug entledigt sich seines Schattenwurfs und damit auch ein wenig seiner optischen Prominenz.
Zum kompletten Beitrag »