KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚Bilder-SEO’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚Bilder-SEO’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Optimierung des Firmen-Logos: Local SEO „unter dem Radar“

Geschrieben am von

Über „low hanging fruits“ und langfristige Strategien…

Es kommt recht häufig vor, dass Unternehmen damit loslegen sich mit dem Thema Lokale Suchmaschinenoptimierung zu befassen und dabei zu Beginn davon ausgehen, dass es sich um eine Ansammlung „geheimer Tricks“ handelt, die es ermöglichen, dass eine Website in kurzer Zeit an die Spitze der Suchergebnisse befördert wird.

Das die Realität weit davon entfernt ist und im Gegensatz harte, kontinuierliche Arbeit darstellt, die auf einer fundierten strategischen Grundlage basieren muss, habe ich hier im Blog bereits an etlichen Stellen aufgezeigt.

Bereits die über 200 unterschiedlichen Rankingfaktoren, die im Rahmen der lokalen Google Suche zur Kalkulation der Rankings ausgewertet werden, geben einen Hinweis darauf, dass es sich bei Local SEO um eine eigenständige Disziplin innerhalb der Online-Marketing Maßnahmen handelt.

Andererseits existieren teilweise durchaus ein paar Stellschrauben, die man leider nur allzuoft vernachlässigt, obwohl diese A) recht fix umgesetzt sind und B) einen außerdordentlichen Nutzen für die Besucherzahlen der Firmen-Wesite bieten können.

Heute möchte ich mich daher, inspiriert durch Chris Silver Smith letzten Artikel, ein mal kurz aufzeigen, wie man das Logo eines lokal tätigen Unternehmens für Suchmaschinen optimieren kann und warum das Sinn macht. Zum kompletten Beitrag »


Online-Marketing: Reihe mit Experteninterviews gestartet

Geschrieben am von

Seite 1 (@s1seo) & das “Lokale Suche Blog” (@KennstDuEinen) starten Interview-Reihe

Online-Marketing Interviews gestartetWertvolle und hilfreiche Informationen rund um Online-Marketing kann man nie genug haben. Egal ob es um klassische Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau geht, um Visibility-Strategien in einer sich rasch wandelnden Medienlandschaft, oder um Tipps speziell für Blogger oder KMU.

Deshalb starten Markus Bauer (S1-Suchmaschinenoptimierung.de) und meine Wenigkeit auf unseren beiden Blogs zwanglos alternierend eine Interview-Reihe, in deren Rahmen Spezialisten zum jeweiligen Thema bzw. für die jeweilige Zielgruppe auf unsere Fragen antworten. Mal sind die Interviewpartner mehr und mal etwas weniger bekannt, aber immer haben sie große praktische Erfahrung im jeweiligen Bereich. Zum kompletten Beitrag »