KennstDuEinen Blog

Hier findet man aktuelle Fachartikel zum Thema ‚apple maps’. Professionelle Tipps & weiterführende Links zu aktuellen Diskussionen rund um ‚apple maps’ und den lokalen Suchmarkt im Internet.

Apple Maps Connect jetzt in Deutschland verfügbar

Geschrieben am von

Seit einer geraumen Weile ist es schon für lokale Dienstleister und Unternehmen in den US möglich, ihre Firmendaten via Apple Maps Connect zu Apples Kartenservice hinzuzufügen.

Seite gestern Abend war es nach einer kurzen Downtime endlich soweit und Apple öffnete die Pforten seines Kartenservices nun auch für Unternehmen aus Deutschland und Frankreich.

Um den Einsteig für lokale Unternehmer und Dienstleister in diese Thematik zu erleichtern habe ich hier eine kleine Screenshot-Anleitung zusammengetragen, die Schritt-für-Schritt durch den Eintragsprozess auf Apple Maps Connect führt. Zum kompletten Beitrag »


Google Maps vs. Apple Maps = 3:0

Geschrieben am von

Apple Maps versagt kläglich gegenüber Google Maps auf dem iPhone

Nachdem ich gestern dank dem Update auf die neue Google+ App für das iPhone gezwungen war auch das Betriebssystem auf iOS6 zu updaten, habe ich selbstverständlich als allererstes die neue Google Maps App für iOS6 im Appstore heruntergeladen.

Gesagt getan und ausprobiert… und das Ergebnis kann sich bei Google Maps wirklich sehen lassen. Um zu demonstrieren wie viel SCHLECHTER das Kartenmaterial und auch die Suchmaschine bei Apple Maps im Vergleich zu Google Maps ist, möchte ich heute einfach mal drei Beispiele zeigen, bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Rechts im Bild sieht man die neue Google Maps App und links ist die Apple Maps App zu sehen.

Apple Maps Fail No.1 „Maler Frankfurt“

maler frankfurt apple maps vs. google maps
Zum kompletten Beitrag »


Apple Maps – Das Aus für Google Maps auf dem iPhone?

Geschrieben am von

Apple wendet sich von Google ab

Apple iPhoneWie das Basic Thinking Blog bereits berichtete spitzt sich zur Zeit die Auseinandersetzung zwischen den beiden kalifornischen Unternehmen Google und Apple immer mehr zu.

Der Grund: Apples Vorstoß in Richtung einer eigenen Kartentechnologie, der darauf hinauslaufen soll, dass sich das beliebte Computer- und Entertainement Unternehmen vom Suchmaschinengiganten unabhängiger macht.
Zum kompletten Beitrag »