KennstDuEinen Blog

Mini-Rückblick & Best of 2014

Es ist fast schon Weihnachten. Es ist Zeit für einen Jahresrückblick. Das machen alle so. Schon immer.

Geschrieben am von

weihnachten feuer am kamin

Das Jahr 2014 war für mich beruflich vor allem von Wachstum, ungeplanten Entwicklungen und viel sinnvoller Veränderung geprägt. Das hat u.a. dazu geführt, dass sich meine Rolle im Unternehmen auch ein wenig gewandelt hat, denn ich mutiere immer mehr zu einer Mischung aus „feel good manager“ und „requirements engineer“, der dafür sorgt, dass ein stetig wachsendes Team gut arbeiten kann und die Kommunikation zwischen Business und IT über mehrere Standorte hinweg reibungslos abläuft.

Aus diesem Grund blogge ich auch nicht mehr so viel im KennstDuEinen-Blog. Es fehlt ganz einfach die Zeit dafür. Im Gegenzug bin dafür sehr stolz darauf, was mein Team mit dem WinLocal-Blog erreicht hat. Eine immer größere, beachtlich wachsende Leserschaft erfreut sich an den dort ca. 2 mal wöchentlich erscheinenden Fachartikeln, die sich gleichermaßen an Einsteiger und Profis richten und inhaltlich etwas weiter als Local SEO reichen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an meine lieben Kollegen +Alexander Kasten, +Felix Zurke und +Tobias Kerstin!

Ebenfalls ein recht großes DANKE möchte ich vor allem meinen treuen Lesern, allen alten und neuen Bekannten aus der Online-Welt und den liebenswerten und hilfreichen „Menschen hinter den Avataren“ mitgeben. Ohne Euch alle würde mein Job nur halb so viel Spaß machen!

Best of 2014: Meine 15 beliebtesten Beiträge des Jahres

Basierend auf einer Mischung aus Zugriffszahlen und Social Media-Signalen habe ich hier eine Top 15 zusammengestellt, die meine beliebtesten Artikel des vergangenen Jahres – in absteigender Reihenfolge – aufführt. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine noch unbekannte Perle dabei, die nützliche Informationen liefert. So knapp bemessen ist die Halbwertszeit im Web ja nun auch wieder nicht 😉

Bevor ich mich nun in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub stürze, wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Ich freu‘ mich schon darauf.


4 Antworten zu “Mini-Rückblick & Best of 2014”

  1. Move sagt:

    Hallo Sebastian, danke für den Rückblick. Der Beitrag zu den SEO Mythen ist klasse.

    Grüße

  2. Die SEO Mythen waren auch mein Lieblingsbeitrag.
    Hoffe auch in 2015 weiterhin auf viele spannende Artikel!

  3. Auch ich sage ein Herzliches Dankeschön. Super Rückblick. Ich hoffe das es auch 2015 so weiter geht.

Einen Kommentar schreiben