KennstDuEinen Blog

Social Media Nutzung bei KMU in den US [Infografik]

Geschrieben am von

Wie nutzen kleine- und mittelständische Unternehmen in den Vereinigten Staaten Social Media Portale? Eine Infografik klärt auf…

Social Media Aktivitäten bei kleinen- und mittelständischen UnternehmenDas Webdesign- und -hosting Unternehmen intuit hat unlängst eine interessante Infografik herausgebracht, aus der hervorgeht, wie KMU in den US Social Media-Plattformen verwenden.

Dabei werden allerhand interessante Aussagen, Daten und Fakten präsentiert, die eine recht anschauliches Stimmungsbild über die aktuelle Nutzung von sozialen Netzwerken in kleinen- und mittelständischen Unternehmen in den Vereinigten Staaten zeichnen.

Folgende Aspekte werden in dem Schaubild untersucht:

  • Was ist die Motivation für KMU Social Media Marketing zu betreiben?
  • Was ist der wichtigste Grund weshalb KMU in den US Marketing in sozialen Netzwerken betrieben?
  • Wieviel Geld investieren lokale KMU in Social Media?
  • Welche personellen Ressourcen werden in KMU für Social Media Maßnahmen genutzt?
  • Welche Social Media Portale sind effektiv für die Kundengewinnung für KMU?
  • Wie verhalten sich Nutzer, die „Fan“ eines KMU geworden sind?
  • Was sind die Hauptgründe nicht auf Äußerungen in Social Media Portalen zu reagieren?

Außerdem interessant ist abschließend die Gegenüberstellung der Konsumenten-Perspektive und der Sicht der KMU auf ihre Social Media Aktivitäten.

So denken bspw. die meisten KMU, dass Wall Posts auf Facebook die beste Möglichkeit sind um ihre Kunden zu erreichen – dem steht allerdings die Aussage der Nutzer gegenüber, dass diese sich von Sonderangeboten und Rabatten am ehesten angesprochen fühlen.

Schaut einfach mal selbst rein 🙂 Zum Vergrößern bitten auf die Abbildung klicken!

Infografik: „How Small Businesses Are Using Social Media (and why they might be getting it wrong)“

Social Media Nutzung bei KMU in den US

Bildquellen:
feedough / 123RF Stock Foto
Intuit Blog


Einen Kommentar schreiben