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Der Lokale Suchmarkt [Infografik]

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Aktuelle Infografik zeigt die Komplexität und Vielschichtigkeit des lokalen Suchmarkts auf

Lokaler Suchmarkt Infografik TeaserIm Blog des lokalen Marketing-Unternehmens Balihoo ist eine interessante Infografik veröffentlicht worden, die sich mit dem Lokalen Suchmarkt befasst.

In dem interessanten Schaubild werden die Zusammenhänge, Unterschiede und Vorteile für Marken und Unternehmen angesichts des „SoLoMo-Shoppers“ hervorgehoben und in Zahlen gefasst. Den Abschluss bildet eine schrittweise Einführung in eine mögliche Marketingstrategie für Betriebe und Dienstleister auf dem lokalen Suchmarkt.

Interessierte Leser finden übrigens in meinem Beitrag „Lokale Suche 2012 – Vorhersagen, Trends & Prognosen“ zahlreiche weiterführende Informationen, die die hier vorgestellte Infografik recht gut ergänzen…

Local Web Infographic

Lokale Suche Infografik - klein

Zum Vergrößern hier oder auf Abbildung klicken

Zusammengefasst:

  • 7 von 10 Nutzern geben an, eher einen lokalen Anbieter zu kontaktieren, wenn eine dazugehörige, informative Social Media Präsenz existiert
  • 59% aller lokal Suchenden heben hervor, dass Bewertungen bei der Suche nach lokalen Anbietern sehr relevant sind
  • An 82% der lokalen Internetsuchen schließen sich Transaktionen der Nutzer an (Anruf, Email, Besuch des Ladengeschäfts, Einkauf, etc.)

Vorteile einer zielgerichteten lokalen Onlinemarketing-Strategie:

  • Mehr Kundenrelevanz, wertvollere Reaktionen der Kunden
  • Intensiverer Austausch zwischen den Kunden, Community-Building
  • Verstärkte Kundenloyalität
  • Feinere Markendifferenzierung aufgrund gezielterer Branding-Maßnahmen

Lokaler Suchmarkt für große Marken & Brands

Angesichts der jüngsten Entwicklungen auf dem lokalen Suchmarkt, der immer stärker auch „mobil“ und in einem „sozialen Kontext“ stattfindet, solle so langsam auch bei großen Marken, und international tätigen Unternehmen mit lokalen Ladengeschäften und Filialen die Gewissheit ankommen, dass diese um eine zielgerichtete lokale Marketing-Strategie nicht umhinkommen.

Wenn man aber bedenkt, dass so manch weltbekannte Fashion-Marke tausende von unbestätigten Places Einträgen unberührt und unbestätigt „brach liegen lässt“ und auch nur eine globale Facebook-Fanpage für Fans weltweit pflegt, so erkennt man deutlich, dass es nicht nur die kleinen, lokalen Betriebe und Dienstleister sind, bei denen noch viel Potenzial offen liegt, sondern es eben auch international bekannte Unternehmen gibt, die ihre lokale Onlinemarketing-Strategien noch überhaupt gar nicht in Angriff genommen haben.

Kurze Info für Stammleser:
Mit diesem Blogbeitrag beginnt nun auch wieder meine regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln hier im Blog. Die Social Media Accounts des KennstDuEinen Blog werden jedoch für weitere zweieinhalb Wochen noch von unseren WinLocal SEO-Trainees gepflegt, denn sieben Stunden Zeitverschiebung stören den sinnvollen Ablauf von Social Media Posts doch erheblich…


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