KennstDuEinen Blog

Online-Marketing: Reihe mit Experteninterviews gestartet

Geschrieben am von

Seite 1 (@s1seo) & das “Lokale Suche Blog” (@KennstDuEinen) starten Interview-Reihe

Online-Marketing Interviews gestartetWertvolle und hilfreiche Informationen rund um Online-Marketing kann man nie genug haben. Egal ob es um klassische Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau geht, um Visibility-Strategien in einer sich rasch wandelnden Medienlandschaft, oder um Tipps speziell für Blogger oder KMU.

Deshalb starten Markus Bauer (S1-Suchmaschinenoptimierung.de) und meine Wenigkeit auf unseren beiden Blogs zwanglos alternierend eine Interview-Reihe, in deren Rahmen Spezialisten zum jeweiligen Thema bzw. für die jeweilige Zielgruppe auf unsere Fragen antworten. Mal sind die Interviewpartner mehr und mal etwas weniger bekannt, aber immer haben sie große praktische Erfahrung im jeweiligen Bereich.

Dabei wollen wir den Bereich Online-Marketing in seiner vollen Bandbreite angehen. Dazu gehört Social Media ebenso wie PaidSearch, Bilder- und Video-SEO ebenso wie Landingpage- und Conversion-Optimierung, Guerilla Marketing und selbstverständlich auch mein Steckenpferd – die Google Places Optimierung für die lokale Suche.

11 Fragen - 33 TippsDoch nun genug mit den Ankündigungen… Los geht’s heute auf Seite 1 mit den Antworten von Andreas (Weblog-ABC.de), der so freundlich war, sich den Fragen von Markus zu stellen.

Link zum Interview: 11 Fragen an Andreas – 33 Blogger Tipps

Wir hoffen, dass wir auf diese Weise viele neue Leser für die vorgestellten Blogs gewinnen können. Und natürlich, dass wir durch die spezielle Struktur der Interviews hilfreiche Informationen und wertvolle Tipps für interessierte Leser in besonders kompakter Form zusammentragen können.

An Themenwünschen und Vorschlägen für Interviewpartner sind wir selbstverständlich genauso interessiert, wie wir uns über Angebote von Bloggern freuen, die sich zu einem Interview berufen fühlen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem ersten Interview!

Bildquelle: Enrico Kahnt / pixelio.de


Einen Kommentar schreiben