KennstDuEinen Blog

Empfehlungsmarketing – Anne M. Schüller auf der Fachtagung des FHR

Geschrieben am von

Anne M. Schüller über Empfehlungsmarketing auf der Fachtagung des „Fachverbandes für Raumausstatter und Fußbodenleger“

Empfehlungsmarketing von Mensch zu MenschAnne M. Schüller hat am Samstag, den 7.11.2009 im Rahmen der Tagung des FHR, des „Fachverbandes für Raumausstatter und Fußbodenleger“, vor über 100 interessierten Meistern des Handwerks über die Wichtigkeit der persönlichen Empfehlungen, der zufriedenen Kunden referiert.

Ihre Aussage zum Stichwort Empfehlungsmarketing ist einfach und klar:

„Der beste Verkäufer für den Raumausstatter und Fußbodenleger ist der zufriedene Kunde!“

Doch von nichts, kommt nichts!


Um empfohlen zu werden, muss der Handwerker empfehlenswert sein. Um die Empfehlungen der zufriedenen Kunden nutzen zu können, muss der Meisterbetrieb aktiv werden.

Empfehlungsmarketing im Internet

Frau Schüller hat auch die zunehmende Wichtigkeit des Internets im aktiven Empfehlungsmarketing hervorgehoben. Gerade hier gilt es aktiv damit umzugehen! Frau Schüller empfiehlt zunächst einfache Tools wie „Google Alert“ oder „Google Blog Search“, damit der Meisterbetrieb immer den aktuellen Überblick über die gesteuerte und nicht gesteuerte Google Präsenz hat.

Bewertungs- & Empfehlungsportale als Instrument zur Kundengewinnung

Empfehlungsportale wie KennstDuEinen geben dem Handwerksbetrieb die Möglichkeit beides miteinander zu verbinden, die Empfehlungen der zufriedenen Kunden, mit einer aktiven Steigerung der Internetpräsenz auf Google.

Die Partner und Fachbetriebe des FHR, allesamt ausgezeichnete Spezialisten im Handwerk des Raumausstatters und Fußbodenlegers, können so im Rahmen der Kooperation mit KennstDuEinen die Stärke des Verbandes zur Kundengewinnung nutzen und in Summe aller Partner, noch besser bei Google & Co. gefunden werden.

Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing

Die Kombination aus möglichst zahlreichen Empfehlungen auf einschlägigen Bewertungsportalen wie KennstDuEinen ist daher der Schlüssel zur erfolgreichen Neukundengewinnung im Internet mit Hilfe von Empfehlungsmarketing.

Denn, wenn bis zu 600 Fachbetriebe die Empfehlungen ihrer zufriedenen Kunden konsolidieren und aktiv online stellen, dann hilft es allen: denen die einen guten Raumausstatter und Fußbodenleger suchen – und den FHR Partnern, in dem sie zu den empfohlenen Spezialisten in Ihrem Handwerk werden – und das bundesweit!

Viel Erfolg mit Empfehlungsmarketing wünscht,
Verena Adam


Bildnachweis:
pixelio.de/ hofschlaeger


4 Antworten zu “Empfehlungsmarketing – Anne M. Schüller auf der Fachtagung des FHR”

  1. Tweets die Empfehlungsmarketing - Anne M. Schüller auf der Fachtagung des FHR | Kennstdueinen.de Blog erwähnt -- Topsy.com sagt:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von KDE Frankfurt , KennstDuEinen, KDE Stuttgart, KDE Hamburg, KDE Köln und anderen erwähnt. KDE Köln sagte: Anne M. Schüller referierte zusammen mit KennstDuEinen über Empfehlungsmarketing: […]

  2. UnOrganized.de sagt:

    Empfehlungsmarketing über Bewertungsportale…

    Neukundengewinnung im Internet ist kein Hexenwerk, wenn man zufriedene Kunden hat: Man muss diese lediglich bitten, den jeweiligen Dienstleister oder lokalen Geschäftsinhaber in den einschlägigen Bewertungsportalen wie KennstDuEinen zu bewerten. Daraus…

  3. KennstDuEinen berichtet über meinen Vortrag beim FHR « Anne Schueller sagt:

    […] Beitrag finden Sie hier. Und wer ist […]

  4. KennstDuEinen berichtet über meinen Vortrag beim FHR « Anne Schueller sagt:

    […] berichtet über meinen Vortrag beim FHR Den Beitrag finden Sie hier. Und wer ist […]

Einen Kommentar schreiben