KennstDuEinen Blog

Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing – so funktioniert’s

Geschrieben am von

Mundpropaganda 2.0: Neukundengewinnung mit Hilfe von Empfehlungsmarketing Das Thema Empfehlungsmarketing ist zuletzt immer wieder in einen Zusammenhang mit dem sogenannten “Multi-Level Marketing” (MLM) gebracht worden.

Empfehlungsmarketing – zumindest so, wie es auf KennstDuEinen betrieben wird – hat jedoch nichts mit den Schattenseiten eines Strukturvertriebssystems (Sichwort: Netzwerkmarketing) oder des “Multi-Level Marketings” (Stichwort: Schneeballsystem) genannt, zu tun.

Empfehlungsmarketing mit KennstDuEinen

Mit unserem Geschäftsmodell “Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing” verfolgen wir das Ziel, mit Hilfe unseres Bewertungsportals, aktiv zur Neukundengewinnung der bei KennstDuEinen eingetragenen Dienstleister beizutragen.

Wie funktioniert die Neukundengewinnung mit KennstDuEinen?

Um als lokaler Dienstleister auf unkomplizierte Art und Weise mit Hilfe von Referenzen und positiven Beurteilungen zufriedener Kunden weitere Neukundschaft für sich zu gewinnen, müssen Sie nur wenig selbst in die Hand nehmen.

Folgenden Service bietet Ihnen KennstDuEinen bei der Neukundengewinnung:

  • Nachdem Sie sich als Kunde bei KennstDuEinen registriert haben erstellen wir für Sie einen Detaileintrag
  • Dieser Eintrag wird um eine umfassende und informative Beschreibung Ihrer Leistungen, detaillierte Kontaktinformationen, weiterführende Links und um eine zusätzliche, stichpunktartige Leistungsbeschreibung ergänzt
  • Anschließend unterstützen wir Sie dabei Empfehlungen & Bewertungen Ihrer Kunden einzuholen: Hierfür erhalten Sie von uns optimierte Email-Vorlagen – oder ganz klassisch und perfekt für ältere Kundschaft – Postkarten, bei denen wir das Porto übernehmen, damit ihr Empfehlungsmarketing ein Erfolg wird
  • Lesetipp: “eBook Empfehlungsmarketing” (Anne M. Schüller)
  • Als nächstes trägt ein Redakteursteam die in schriftlicher Form eingereichten Bewertungen auf unserem Portal ein; die per Email erbetenen Bewertungen werden von den angeschriebenen Kunden eigenständig in das Bewertungsportal eingetragen
  • Sobald mindestens fünf Beurteilungen eingegangen sind, strukturieren und optimieren wir kontinuierlich eine individuelle Google AdWords Kampagne für Sie, die direkt auf Ihren Detaileintrag bei KennstDuEinen führt
  • Die potenziellen Neukunden lesen die aussagekräftigen und objektiven Bewertungen und können sich so ein gutes Bild von Ihrer Leistung machen
  • Anschließend haben diese noch die Möglichkeit, Sie direkt über unsere Website zu kontaktieren oder sich Ihre Durchwahl anzeigen zu lassen, damit der Interessent ggf. gleich zum Hörer greifen kann
  • Als Kunde von KennstDuEinen erhalten Sie einen separaten Login zu Ihrem individuellen Bereich, in dem Sie informative Charts rund um Ihre individuelle Google AdWords Kampagne einsehen können (Impressions, Click-Through Rate, Conversions, Budget, PPC-Kosten, etc.).
  • Mit diesen individuellen Reportings haben Sie also immer den perfekten Einblick in die Performanz Ihrer Google Kampagne

Zusätzlich zur individuellen Google AdWords Kampagne und zu den Einblendungen der Bewertungen unseres Portals bei Google Maps können Nutzer Ihren Eintrag bei Google auch noch innerhalb der natürlichen Suchergebnisse finden – damit sind Sie mit Ihrem Eintrag gleich drei Mal auf der ersten Suchergebnisseite von Google zu finden!

Haben Sie weitere Fragen rund um Empfehlungsmarketing und Neukundengewinnung?

Falls Sie noch weiterführende Informationen rund um unser Bewertungsportal, oder zu den Themenfeldern Empfehlungsmarketing oder Neukundengewinnung haben, schreiben Sie uns oder werfen Sie einen Blick auf eine 3-minütige Präsentation, die Ihnen kurz und knapp unser Geschäftsmodell erkärt.

Weiterführende Informationen finden Sie außerdem in unserem Blogbeitrag “Neukundengewinnung für lokale Dienstleister“.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen,
Ihre Verena


Bildnachweis:
hofschlaeger / pixelio.de


10 Antworten zu “Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing – so funktioniert’s”

  1. Neukundengewinnung dank Empfehlungsmarketing – Wie geht das?…

    Welcher Zusammenhang besteht zwischen Bewertungsportalen und Neukundengewinnung? Und welche Rolle spielt dabei das Prinzip Empfehlungsmarketing? Was für Chancen können sich für regionale Dienstleister ergeben, wenn sich diese innovativ mit den Möglichk…

  2. Newsportal HUiP.de sagt:

    Empfehlungsmarketing zur Neukundengewinnung? Funktioniert das?…

    Funktioniert Neukundengewinnung mit Hilfe von Empfehlungsmarketing überhaupt? Welche Tools stehen lokalen Unternehmen hierbei zur Verfügung? Wie kann eine Bewertungsportal dafür verwendet werden? Worauf ist dabei zu achten und was hat den größten Wert …

  3. Unorganized.de sagt:

    Tipps zum Thema: Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing…

    Im aktuellen Blogartikel von KennstDuEinen werden einige Tipps und Hinweise zum Themenfeld “Empfehlungsmarketing und Neukundengewinnung” geliefert. Das Bewertungsportal bietet darüber hinaus umfangreiche Services zur Neukundengewinnung für lokale Die…

  4. kledy.de sagt:

    Neue Kunden mit Empfehlungen gewinnen: Empfehlungsmarketing über Bewertungsportale!…

    Es gibt vielfältige Möglichkeiten neue Kunden zu gewinnen. Empfehlungsmarketing ist nur einer unter zahlreichen Bausteinen im Rahmen der Neukundengewinnung. Das Web2.0 bietet hier mit Bewertungsportalen eine tolle Möglichkeit, sich als lokaler Dienstle…

  5. uberVU - social comments sagt:

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by kennstdueinen: Oder wie Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing funktioniert

  6. newsdig.de sagt:

    Empfehlungsmarketing zur Kundengewinnung – doch wie?…

    In dem hier verlinkten Beitrag erfährt man, wie man mit Hilfe von Empfehlungen und Bewertungen bisheriger Kunden gezielt über Bewertungsportale im Internet neue Kunden gewinnen kann. Um als lokaler Geschäftsinhaber auf eine bequeme Art und Weise mit Hi…

  7. ..möchte meine Naturheilpraxis bei Ihnen eintragen…kostenloser Eintrag möglich???

  8. Hosting profile sagt:

    Im aktuellen Blogartikel von KennstDuEinen werden einige Tipps und Hinweise zum Themenfeld “Empfehlungsmarketing und Neukundengewinnung” geliefert. Das Bewertungsportal bietet darüber hinaus umfangreiche Services zur Neukundengewinnung für lokale Die…
    +1

  9. Online Reputation sagt:

    [...] halbautomatisiert zu den bisherigen Kunden zu schicken – eine Grundlage für diese Art von Empfehlungsmarketing ist jedoch eine halbwegs gepflegte Datenbank mit den Email-Adressen aller bisheriger [...]

  10. MMA Shop sagt:

    Bewertungen zählen einfach doch immer noch am meisten…

    Guter Artikel,

    Grüße

Einen Kommentar schreiben